Wie es in der Laudatio bei der Preisverleihung in Essen hieß, stellt BETACONNECT™ eine moderne Applikationshilfe dar, bei der neben dem hervorragenden Design und der Benutzerfreundlichkeit vor allem Geräteeigenschaften wie seine einzigartige 4-Phasen-Technologie, eine elektronische, nahezu geräuschlose Injektion des Medikaments sowie optische und akustische Signale bei Injektionsende hervorzuheben sind. Zu den weiteren Innovationen des Systems gehört die potenzielle Möglichkeit der Übermittlung der Injektionsdaten über eine Bluetooth-Schnittstelle und eine spezielle App für das Therapiegespräch der Patienten mit dem Arzt oder der MSSchwester zur Unterstützung einer optimalen Therapie.
"Die Sieger des Designwettbewerbs dürfen stolz auf ihre Leistungen sein - sie sind aus der Masse hervorgetreten und konnten vor den kritischen Augen der Experten bestehen", sagte Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot. Die Jury bewertete 4.815 Einreichungen aus 53 Ländern.
Die prämierten Produkte zeigt das Design Zentrum Nordrhein Westfalen vom 8. Juli bis 3. August 2014 in einer Sonderausstellung und anschließend in der ständigen Ausstellung im Red Dot Design Museum Essen.
Weitere Informationen unter www.red-dot.de/presse
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.