Wie zukunftsfähig der Allstar auch nach mehr als einem Jahrhundert ist, unterstreicht der neue Look. Alan Main, Leiter der Region Europa des Geschäftsbereichs Consumer Care von Bayer HealthCare sieht in der Neugestaltung mehr, als nur ein Facelifting: "Die neue Packung wird das Aspirin®-Geschäft weiter ankurbeln und unsere Marktposition stärken. Sie betont die charakteristischen Merkmale der Traditionsmarke Aspirin® und verleiht ihr gleichzeitig einen frischen, modernen Touch." Kernelemente bleiben das querformatige Layout sowie die typische grün-weiße Farbgebung. Das Bayer-Kreuz rückt jedoch zukünftig stärker ins Blickfeld, da es nun prominent neben dem Markennamen platziert ist.
Erste Studien bestätigen: Das neue Gesicht der Marke kommt beim Verbraucher gut an. Unter einer Vielzahl von Produkten sticht die neue Aspirin®-Packung bei umfangreichen Tests nach Meinung der Befragten deutlich hervor. Die Testpersonen äußerten sich insgesamt positiv über das angepasste Design, das sie als moderner, innovativer und aktueller empfinden. Darüber hinaus hat insbesondere die Farbgebung und die Tatsache gefallen, dass das Medikament leichter als Bayer-Produkt zu identifizieren ist. Ein weiteres Plus: Der Karton lässt sich aufgrund eines neuartigen Verschlusses an der Oberkante leichter öffnen.
Auch im Innern der Faltschachtel erwartet den Anwender Neues. Sie enthält einen gebrauchsfreundlichen Blister, dessen spezielle Perforierung es fortan einfacher macht, einzelne Tabletten herauszutrennen. Mit Tabletten befüllt wird die neue Packung - genauso wie ihre vielen Millionen Vorgängerinnen - im Produktionsbetrieb in Bitterfeld, Deutschland. Hier laufen pro Jahr mehr als 4,5 Milliarden Tabletten vom Band - kaum eine andere Substanz wird in so großen Mengen hergestellt. Die Produktionslinien werden derzeit für die neuen Verpackungen und Blister umgerüstet. Die Voraussetzungen sind also gegeben, den bewährten Tausendsassa Aspirin® auch die nächsten 100 Jahre ins Rennen zu schicken.
Über Aspirin®
Seit mehr als einem Jahrhundert hat sich der Aspirin®-Wirkstoff, die Acetylsalicylsäure (ASS), als Mittel gegen Kopf- und Gliederschmerzen bewährt. Die Substanz senkt Fieber, hat entzündungshemmende Eigenschaften und lässt Migräne abklingen. Obwohl sie angesichts dieses vielfältigen Wirkspektrums und ihrer Langlebigkeit zu Recht ihren Platz in berühmten Museen einnimmt, gilt die kleine weiße Tablette immer noch als eines der innovativsten Medikamente. Ihr Wirkstoff ist eine Schlüsselfigur moderner Forschung und steht als solche im Fokus zahlreicher Studien. Pro Jahr beschäftigen sich rund 3.500 wissenschaftliche Veröffentlichungen mit neuen Wirkmechanismen und Indikationsgebieten der Acetylsalicylsäure. Sie liefern spannende Erkenntnisse über den Einsatz von Aspirin® bei Diabetes oder in der Migränetherapie sowie zur Prophylaxe von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und zur Prävention verschiedener Krebsarten.
Mehr Informationen finden Sie unter www.aspirin.de.
Zukunftsgerichtete Aussagen
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