Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 430060

Bayer Vital GmbH Gebäude K56 51366 Leverkusen, Deutschland http://www.bayerhealthcare.com
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Statz +49 2173 384019
Logo der Firma Bayer Vital GmbH
Bayer Vital GmbH

FDA genehmigt Vermarktung der Reproduktionsmanagementprodukte ProstaMate(TM) und OvaCyst(TM) von Bayer

Nach der Übernahme von Teva Animal Health führt Bayer bewährte Produkte für das Reproduktionsmanagement neu ein

(lifePR) (Shawnee, Kansas, USA, )
Die Division Animal Health von Bayer HealthCare LLC hat von der US-Gesundheitsbehörde FDA (Food and Drug Administration) die Zulassung für die Vermarktung von ProstaMate(TM) (Dinoprost- Tromethamin) und OvaCyst(TM) (Gonadorelin-Diacetat-Tetrahydrat) erhalten. Sie gilt für Indikationen, bei denen ein tierärztlich verordnetes Reproduktionsmanagement angezeigt ist. ProstaMate ist zur Verwendung bei Rindern, Schweinen und Stuten indiziert, OvaCyst zur Verwendung bei Milchkühen.

"Effiziente Reproduktion ist der Grundstein für erfolgreiche Milchproduktion und gutes Management von Milchviehherden", erklärt Dr. Milo Wiltbank, Professor für Reproduktionsphysiologie im Fachbereich Milchwissenschaft an der University of Wisconsin. "Der richtige Einsatz von Reproduktionshormonen bietet Tierärzten und Erzeugern wirksame Optionen, die zur Senkung der Lohnkosten, zur Produktivitätssteigerung der Kühe und zu höherer Wirtschaftlichkeit der Betriebe beitragen."

Zwei der neuesten Produkte von Bayer, die das Unternehmen durch die Übernahme von Teva erworben hat, ProstaMate und OvaCyst, gehören für Tierärzte und Erzeuger seit Jahren zu den führenden Produkten für das Reproduktionsmanagement.

"Wir freuen uns, den Tierärzten und Erzeugern wieder diese nützlichen und von ihnen benötigten Produkte anbieten zu können", sagte Cary Christensen, DVM, Leiter der Food Animal & Equine Business Unit bei Bayer HealthCare Animal Health. "Wir fühlen uns diesen bedeutenden Marken und einer hohen Qualität verpflichtet. So wollen wir die bereits 150-jährige Geschichte von Bayer im Sinne des Unternehmensmottos "Science For A Better Life" auch künftig so weiterschreiben, dass der Markt und unsere Kunden von unseren Produkten profitieren."

Über die Reproduktionsmanagementprodukte von Bayer HealthCare Animal Health

Die sterile Lösung ProstaMate ist indiziert für die intramuskuläre Anwendung zur Östrus- Synchronisation, zur Behandlung von unbeobachtetem Östrus und chronischer Endometritis bei Rindern, für die Geburtseinleitung bei Schweinen und für die zeitliche Östrussteuerung bei Stuten im Rossezyklus und Stuten mit klinischer Anöstrie, die einen Gelbkörper besitzen.

Die sterile Lösung OvaCyst ist indiziert für die Behandlung von zystischen Ovarien bei Milchkühen. OvaCyst löst die Freisetzung normaler physiologischer Mengen von endogenem LH (luteinisierendem Hormon) aus, um eine Ovulation und Luteinisierung herbeizuführen.

ProstaMate und OvaCyst sind derzeit beide über autorisierte Vertriebspartner von Bayer erhältlich. ProstaMate ist ausschließlich für die intramuskuläre (IM) Verabreichung zugelassen, für die 30- und 90-ml-Ampullen erhältlich sind. Die empfohlene Dosis für Rinder beträgt 25 mg (5 ml)/Kuh, bei Schweinen 10 mg (2 ml)/Schwein und bei Pferden 1 mg/45 kg Körpergewicht (in der Regel 1-2 ml)/Stute. OvaCyst ist in Ampullen zu 12 und 36 ml erhältlich und für die intravenöse (IV) oder IM-Injektion bei Milchvieh mit einer empfohlenen Dosis von 100 mcg (2 ml/Kuh) zugelassen.

Wenn Sie weitere Informationen über ProstaMate und OvaCyst wünschen oder die vollständigen Produktinformationen anfordern möchten, wenden Sie sich bitte unter der Nummer +1 (800) 422-9874 telefonisch an Bayer Veterinary Services oder besuchen Sie die Website www.bayerlivestock.com.

Gemäß US-amerikanischem Bundesrecht ist die Anwendung dieser Arzneimittel auf einen zugelassenen Veterinär oder auf eine Anwendung in seinem Auftrag beschränkt. Nicht zur Anwendung bei Menschen. Nichtsteroidale Antiphlogistika können die Prostaglandinsynthese hemmen; eine gleichzeitige Behandlung mit dieser Arzneimittelklasse ist daher zu vermeiden. Non-steroidal anti-inflammatory drugs may

Nicht für US-Medien bestimmt

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Website Promotion

Website Promotion

Bayer Vital GmbH

Die Bayer AG ist ein weltweit tätiges, forschungsbasiertes und wachstumsorientiertes Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Agrarwirtschaft und hochwertige Materialien. Mit einem Umsatz von rund 18,6 Mrd. Euro (2012) gehört Bayer HealthCare, ein Teilkonzern der Bayer AG, zu den weltweit führenden innovativen Unternehmen in der Gesundheitsversorgung mit Arzneimitteln und medizinischen Produkten. Das Unternehmen mit Sitz in Leverkusen bündelt die Aktivitäten der Divisionen Animal Health, Consumer Care, Medical Care sowie Pharmaceuticals. Ziel von Bayer HealthCare ist es, Produkte zu erforschen, zu entwickeln, zu produzieren und zu vertreiben, um die Gesundheit von Mensch und Tier weltweit zu verbessern. Bei Bayer HealthCare arbeiten weltweit 55.300 (Stand: 31.12.2012) Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern. Mehr Informationen unter www.healthcare.bayer.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.