Sanft und sicher mit Canesten GYN
Doch was nützt eine perfekt enthaarte Bikinizone, wenn ein Scheidenpilz dazwischen funkt und das Sommerfeeling stört. Hat es "frau" einmal erwischt, kann sie das Thema schnell wieder abhaken - ein Scheidenpilz ist in der Regel schnell und zuverlässig therapierbar. Wenn Frauen die Symptome aus Erfahrung bekannt sind, keine Schwangerschaft vorliegt und die Infektion nicht häufiger als viermal pro Jahr auftritt, kann der Scheidenpilz ohne Bedenken in Eigenregie mit einem rezeptfreien Medikament wie z.B. Canesten GYN aus der Apotheke behandelt werden. In der Regel kann die Erkrankung so innerhalb weniger Tage erfolgreich auskuriert werden.
Canesten GYN wirkt mit seiner einzigartigen Milchsäure-Galenik sanft und gründlich. Die Milchsäure in der Vaginaltablette beschleunigt die Freisetzung des Anti-Pilz-Wirkstoffs Clotrimazol und lässt ihn schneller in die infizierte Haut eindringen. Gleichzeitig hilft die Milchsäure auch vor Neuinfektionen zu schützen, denn sie normalisiert das Scheidenmilieu und stärkt so die Abwehrkräfte gegen Keime. Canesten GYN wirkt zuverlässig und ist dabei so gut verträglich, dass es unter ärztlicher Aufsicht auch in der Schwangerschaft eingesetzt werden kann.
Fröhlich durch den Sommer
Viele Frauen leiden gerade im Urlaub vermehrt an Pilzerkrankungen. Der Vorbereitungsstress vor der Abreise, die veränderten Bedingungen vor Ort und die Reise selbst können die Abwehrkräfte des Körpers belasten und machen ihn anfälliger für Pilzinfektionen. Auch feucht-warmes Klima, häufiges Schwimmen und das Tragen feuchter Badekleidung können die Scheidenflora aus der Balance bringen und sie anfällig machen für eine Pilzattacke. Canesten GYN gehört daher in jede gute Haus- und Reiseapotheke.
Keine haarige Sache: Beautytipps für die perfekte Intimzone im Sommer:
1. Vor dem Waxing des Intimbereichs sollten die Härchen mindestens einen halben Zentimeter lang sein, sonst kann das Wachs nicht richtig greifen.
2. Bei der ersten Behandlung können meist nicht alle Haare entfernt werden, vereinzelt bleiben besonders hartnäckige Schamhaare stehen. Mit einer Pinzette einfach nachzupfen.
3. Nach einer Enthaarung mit Wachs dauert es vier bis sechs Wochen, bis die Intimbehaarung wieder nachwächst.
4. Je häufiger die Wachs-Prozedur in der Bikinizone wiederholt wird, desto leichter lassen sich alle Haare entfernen.
5. Am Tag des Waxing und an dem danach auf Synthetikstoffe verzichten und leichte, lockere Kleidung wählen.
6. Wenn die enthaarte Haut gereizt reagiert, hilft zum Beispiel ein Aloe Vera-Präparat, gegen das Einwachsen des nachwachsenden Haares ein sanftes Peeling.
7. Kurz nach der Periode ist der Schambereich in der Regel etwas weniger schmerzempfindlich - die perfekte Zeit für ein Waxing!
8. Wer ganz sensibel reagiert, ist vermutlich mit einer Rasur gut beraten. Wer vom Nassrasieren gereizte Haut zurückbehält, das Entwachsen aber scheut, greift zum elektrischen Rasier. Zwar wachsen dabei die Haare ebenso schnell nach wie beim Nassrasieren, die Haut wird jedoch geschont.
Weitere Informationen unter www.canesten.de