"Nierenkrebs ist weltweit eine der am meist verbreiteten bösartigen Tumorerkrankungen und bisher nur schwer therapierbar. Ziel des Preises ist es, die Berichterstattung zu fördern, damit mehr Informationen über diese Krankheit und die aktuellen medizinischen Fortschritte veröffentlicht werden", sagt Helmut Schäfers, Leiter Unternehmenskommunikation Europa, Bayer HealthCare, Leverkusen. "Die Medien können entscheidend dazu beitragen, die Öffentlichkeit über Symptome und Risikofaktoren des Nierenkrebses aufzuklären und auf neue, diagnostische Therapiemöglichkeiten aufmerksam zu machen", ergänzt Carrie Konosky, Director of Development & Public Affairs, Kidney Cancer Assocation, USA.
Journalisten können ihre Bewerbungen bis zum 1. April 2010 bei der Kidney Cancer Association - Project Office, Postfach 90 06 48, 51116 Köln, einreichen. Die Satzungsstatuten stehen ab sofort im Presseportal von Bayer HealthCare unter www.viva.vita.bayerhealthcare.de zum Download zur Verfügung.
Die entsprechenden Beiträge müssen zwischen dem 15. Mai 2009 und dem 30. März 2010 erschienen sein. Eine Jury entscheidet, welche journalistische Arbeit das Thema Nierenkrebs in Europa am besten thematisiert hat.
Zu den Mitgliedern der Jury gehören bis zu vier Repräsentanten von journalistischen Organisationen, ein Urologe und ein Onkologe, ein Vertreter der Kidney Cancer Association sowie ein Repräsentant von Bayer HealthCare. Der Preis wird im Mai 2010 in London vergeben.
Über Bayer Schering Pharma
Bayer Schering Pharma ist ein weltweit führendes Spezialpharma-Unternehmen, dessen Forschung und Geschäftsaktivitäten sich auf vier Bereiche konzentrieren: Diagnostische Bildgebung, General Medicine, Specialty Medicine und Women's Healthcare. Bayer Schering Pharma setzt auf Innovationen und will mit neuartigen Produkten in speziellen Märkten weltweit führend sein. So leistet Bayer Schering Pharma einen Beitrag zum medizinischen Fortschritt und will die Lebensqualität der Menschen verbessern. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.bayerscheringpharma.de.
Zukunftsgerichtete Aussagen
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