In dem Ratgeber wird für verschiedene Tierarten aufgezeigt, wie sie Freude oder Entspannung, Neugier, Angst oder Drohung zum Ausdruck bringen. Gleichzeitig wird erläutert, welche "Körpersignale" auf Erkrankungen hinweisen, zum Beispiel auf Zahnbeschwerden oder Ohrenschmerzen, Parasitenbefall oder Gelenkprobleme.
"Uns war es wichtig, den Gesundheitsaspekt in den Vordergrund zu stellen, da es entscheidend ist, Krankheiten frühzeitig zu erkennen und gezielt zu helfen", erklärt Sandra Böckenkamp, Produktmanagerin von Bolfo und Bay-o-Pet. Weitere Informationen auch im Internet unter www.bayer-tiergesundheit.de .
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen