Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 434871

Bayer Vital GmbH Gebäude K56 51366 Leverkusen, Deutschland http://www.bayerhealthcare.com
Ansprechpartner:in Herr Helmut Schaefers +49 214 3058308
Logo der Firma Bayer Vital GmbH
Bayer Vital GmbH

"Rote Karte dem Schlaganfall" zu Gast bei real

Wocheneinkauf mit Mehrwert

(lifePR) (Leverkusen, )
Denken Sie, Sie würden einen Schlaganfall sofort erkennen und wissen Sie, wie Sie im Notfall reagieren müssen? Hätten Sie gedacht, dass man Schlaganfällen auch vorbeugen kann? Immer noch gibt es große Wissenslücken zum Schlaganfall. Daher tourt die bundesweite Aufklärungskampagne "Rote Karte dem Schlaganfall" jetzt durch real-Märkte in NRW.

Informationen und Verlosung

Bis Ende September 2013 wird die Aufklärungskampagne in verschiedenen real-Märkten NRWs mit Info-Ständen präsent sein. Alle real-Besucher haben hier die Möglichkeit, kostenloses Informationsmaterial rund um den Schlaganfall zu erhalten. Fragen wie Wie kann ich einen Schlaganfall vorbeugen? Was ist im Ernstfall zu tun? oder Wo finden Schlaganfall-Patienten Hilfe auf dem Weg zurück in den Alltag? werden hier beantwortet.

Ein gesunder Lebensstil mit ausreichender Bewegung und einer ausgewogenen Ernährung können dazu beitragen, einem Schlaganfall vorzubeugen. Als Anreiz hierzu werden täglich 40 Thera-Vitality-Bänder® verlost. Gleich mit dabei ist eine praktische Broschüre, in der eine Vielzahl von Übungen anschaulich dargestellt wird.

Hilfe zur Selbsthilfe

Seit mehr als einem Jahr vermittelt die von Bayer HealthCare ins Leben gerufene Initiative gemeinsam mit den Kooperationspartnern Deutsche Sporthochschule Köln und Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe Hintergrundwissen zum Thema Schlaganfall. "Durch die Kooperation mit real hoffen wir, ein breites Publikum für das Thema Schlaganfall sensibilisieren zu können", so Helmut Schäfers von Bayer HealthCare. Jeder, der bei real seine Einkäufe erledigt, kann in kurzer Zeit und ganz nebenbei nützliches und möglicherweise lebensrettendes Wissen erlangen. Auch nach seinem Rückzug aus dem Leistungssport bleibt Schirmherr Michael Ballack der Aufklärungskampagne treu: "Ich wurde schon relativ früh mit dem Thema Schlaganfall konfrontiert. Ich kann nachvollziehen, wie schwer es für einen Betroffenen und sein näheres Umfeld sein kann, nach einem Schlaganfall zurück in den Alltag zu finden", so Ballack im Interview.

Bewegung ist hier Programm

Von der Sporthochschule Köln wurde ein spezielles leichtes Bewegungsprogramm entwickelt, das dabei unterstützt, einem Schlaganfall vorzubeugen. Schirmherr Michael Ballack stellt das Bewegungsprogramm "Rote Karte dem Schlaganfall" selbst aktiv auf DVD und Poster vor. Bis heute erschienen bereits fünf Broschüren, zwei weitere werden bis Ende des Jahres veröffentlicht werden.

Diese Materialien können kostenfrei bestellt werden:
- infomaterial@rote-Karte-dem-Schlaganfall.de
- Rote Karte dem Schlaganfall
Postfach 10 03 61
47703 Krefeld

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Website Promotion

Website Promotion

Bayer Vital GmbH

Bayer HealthCare Deutschland vertreibt die Produkte der in der Bayer HealthCare AG zusammengeführten Divisionen Animal Health, Consumer Care, Medical Care (Diabetes Care und Radiology & Interventional) und Pharmaceuticals. Das Unternehmen konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will Bayer HealthCare Deutschland einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern.

www.gesundheit.bayer.de
www.twitter.com/...

Mehr Informationen unter presse.healthcare.bayer.de
Folgen Sie uns auf Facebook: http://www.facebook.com/...

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.