Umso wichtiger ist es, einem Flohbefall bei Hunden und Katzen vorzubeugen, z. B. mit dem Bolfo® Zecken- und Flohschutzband, das im Zoofachhandel und in Apotheken erhältlich ist. Dies schützt bis zu vier Monate vor Flöhen und zusätzlich bis zu zehn Wochen vor Zecken. Ist es erst einmal zu einem Flohbefall gekommen, muss jedoch nicht nur das Tier, sondern auch seine Umgebung behandelt werden. Nur so können Flohstadien wie Eier und Larven, z. B. auf Sofa und Kissen, in Körbchen, Teppichböden oder hinter Fußleisten abgetötet werden. Hierfür gibt es ebenfalls im Zoofachhandel und in Apotheken einfach anzuwendende Präparate, wie z. B.das Umgebungsspray der Marke Bolfo®. Weitere Informationen zum sachgerechten Schutz vor Flöhen gibt es im Zoofachhandel, in Apotheken und im Internet unter www.tierfreunde.bayer.de.
Über Bayer HealthCare Deutschland
Bayer HealthCare Deutschland vertreibt die Produkte der in der Bayer HealthCare AG zusammengeführten Divisionen Animal Health, Consumer Care, Medical Care (Diabetes Care und Radiology & Interventional) und Pharmaceuticals. Das Unternehmen konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will Bayer HealthCare Deutschland einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern.
www.gesundheit.bayer.de www.twitter.com/...
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.