Die Bayerische Eisenbahngesellschaft wurde 1995 durch den Freistaat Bayern gegründet und verfolgt das Ziel, den Öffentlichen Nahverkehr gegenüber dem Individualverkehr auf der Straße konkurrenzfähiger zu machen. "Mit Konzeptstärke, Kreativität und umfassendem Verständnis für unsere Zielgruppe haben sich straight. und pilot München dafür als richtige Agenturpartner erwiesen", so Fritz Czeschka, Geschäftsführer der BEG. Insbesondere bei der Entwicklung regionaler Kampagnen werden sich die Agenturen beweisen dürfen.
Kurzprofil straight. gmbH
straight. ist eine Agentur für medienübergreifendes Dialogmarketing. Das Leistungsspektrum reicht vom Direkt-Mailing über Cross-Media-Kampagnen bis hin zu komplexen CRM-Lösungen und umfasst so die gesamte Klaviatur innovativer Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung. Im Verbund mit der Tochter straight.interactive begleitet das Team seine Klientel als Full-Service-Anbieter für On- und Offline-Kampagnen. Die Agentur wurde 2001 in München gegründet und beschäftigt derzeit 32 Mitarbeiter für Konzept, Kreation und Umsetzung. Auf die Kommunikations-Profis vertrauen Firmen aller Größenklassen, darunter namhafte Unternehmen wie O2 Germany, Mercedes Benz München, die Siemens-Betriebskrankenkasse, der Weltbild-Verlag, Kabel Deutschland oder die Stuttgarter Zeitung.
Kurzprofil pilot:
pilot ist eine der größten inhabergeführten und unabhängigen Media-Agenturen Deutschlands. Das Leistungsspektrum reicht von der klassischen Mediabetreuung über Fullservice Online Marketing inklusive Kreation und Produktion bis hin zu Medien- und Industriekooperationen. Darüber hinaus bietet pilot zur Absicherung des Kampagnenerfolgs eine eigene Marktforschung. pilot sieht sich als Lotse durch die neue Medienlandschaft und steht für innovative, moderne Media-Umsetzungen. Präzision, Involvement und Sicherheit sind die Leitlinien der Agentur, die 1999 gegründet wurde und heute mit 120 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, München und Berlin vertreten ist. Zu den Kunden zählen namhafte nationale und internationale Unternehmen wie ARD, AWD, Coppenrath & Wiese, Direct Line, Fisherman's Friend, freenet, germanwings, MediaOnline, mentos, mobilcom, OTTO Versand, Procter & Gamble, Queisser, Reemtsma, Tipp 24 und VW Bank. Das Billingvolumen lag 2006 bei 273 Mio Euro.