Als Bankdirektor mit Generalvollmacht meisterte Groscurth in seiner Zeit bei der zweitgrößten deutschen Landesbank alle ihm übertragenen Herausforderungen mit großem persönlichen Engagement und hervorragender Sachkenntnis und schaffte so nicht nur die Basis für ein erfolgreiches Agieren der Bank am Markt, sondern auch für langjährige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen im In- und Ausland. Als Head of Investor Relations übernahm Groscurth nach verantwortungsvollen Leitungsaufgaben im Geschäftsfeld Financial Markets im Januar 2003 eine neu geschaffene Funktion, in der er seine weltweiten Kontakte nutzte, um die BayernLB mit intensiver und fundierter Investorenarbeit bei Anlegern glaubwürdig zu vertreten.
Nachfolger von Groscurth wird Horst Bertram (45), der über fünf Jahre bei Fitch Ratings in Frankfurt tätig war und dort im Business Development Team die Betreuung von Kunden der Öffentlichen Hand sowie ausgewählter Banken und Covered Bond-Emittenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die Investoren- und Medienbetreuung in diesen Ländern verantwortete.
Darüber hinaus koordinierte er die Business Development-Aktivitäten im Bereich Covered Bonds in Europa. Vor seiner Tätigkeit bei Fitch arbeitete er als Bondmarktberichterstatter bei der Börsen-Zeitung sowie im Anleiheemissionsgeschäft der Deutschen Bank, Caisse des Dépôts et Consignations und Paribas.
Horst Bertram wird als Leiter des Investor-Relations-Teams direkt an Finanzvorstand Dr. Michael Kemmer berichten.