„Südtirol war und ist für die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan ein wichtiger und sehr spannender Markt. Das Lebensgefühl, die Gastronomielandschaft, die Bierkultur sowie die traditionelle Küche auf beiden Seiten der Alpen sind von vielen Gemeinsamkeiten, aber auch spannenden Unterschieden geprägt. Wir gehen durch die Kooperation mit der Bergbahnen Ratschings-Jaufen GmbH erstmals in die direkte Kommunikation mit den Gastronomen und Verbrauchern in beiden Ländern“, so Mirjam Riedel, Marketing-Managerin für den Bereich Export der Bayerischen Staatsbrauerei Weihenstephan. Peter Lanthaler von der Ratschings-Jaufen GmbH ergänzt: „Für uns ist die Kooperation eine Chance mit Aktionen und Gewinnspielen die Sichtbarkeit der Wander- und Skiregion Ratschings weiter zu steigern. Urlaub ist hier einfach immer einmalig – sowohl im Sommer als auch im Winter.“
Der Start der längerfristig angelegten Kooperation zwischen der Bayerischen Staatsbrauerei Weihenstephan und den Bergbahnen Ratschings-Jaufen wird durch Gewinnspiele auf den Social-Media-Kanälen sowie der Webseite der Brauerei mit attraktiven Preisen eingeläutet. So haben Fans der Brauerei und gleichzeitige Südtirol-Liebhaber ab sofort bis 31. Juli 2021 die Möglichkeit, einen Aufenthalt mit Übernachtung für zwei Personen in einem der Sterne-Hotels Gourmethotel Tenne Lodges (5 Sterne), Wellness Sporthotel Ratschings (4 Sterne) oder Hotel Schölzhorn (3 Sterne) zu gewinnen. Zusätzlich erhalten die Gewinner die Möglichkeit, die Bergbahnen Ratschings-Jaufen dreimal kostenfrei zu nutzen und sich mit einem Gutschein für eine traditionelle Marende auf einer Almhütte der Wahl von der Südtiroler Küche mit passender bayerischer Bierspezialität von Weihenstephan zu überzeugen. Das Gewinnspiel und mehr Informationen gibt es unter www.weihenstephaner.de. Weitere Aktionen sind in Planung.