„Nach optischer, technischer und inhaltlicher Überarbeitung geht unsere neue Webseite nun online – übersichtlicher, informativer und moderner. Unser Ziel war es, den Besuchern mit der neuen Website einen noch besseren Überblick zu unserem Produktportfolio und unseren Leistungen gebündelt und gut strukturiert zur Verfügung zu stellen. Es geht in erster Linie darum, einen Mehrwert für die User zu bieten, unsere Geschichten lebendig erzählen zu können und eine längere Verweildauer auf der Website zu erreichen“, berichtet Anton Hirschfeld, Online Marketing Manager der Bayerischen Staatsbrauerei Weihenstephan, stolz über das neue Projekt.
Auf der neuen Webseite gibt es nun viel Platz für Wissenswertes zu den 16 Weihenstephaner Bierspezialitäten. Das Herzstück bildet die große Contentseite, die sich in kleinere Unterseiten auffächert. Verschiedene Navigationsmöglichkeiten erleichtern dabei das Stöbern durch die Webseite. Jede Seite enthält eine Aufforderung wie „Auch interessant“ oder „Jetzt entdecken“, um dem User noch mehr Input zu einem Thema zu liefern. Das bietet für Besucher einen umfassenden Mehrwert, da immer weitere Informationen wie beispielsweise passende Rezepte zum Bier vorgeschlagen werden. Die über 1.000 Jahre lange Geschichte der ältesten Brauerei der Welt ist lang. Daher ist der Zeitstrahl jetzt interaktiv erlebbar, sodass jeder selbst entscheidet, wo und wann er in die Geschichte einsteigen will. Die Farbgebung ist dem traditionellen Weihenstephaner Blau und Gold treu geblieben.
Insgesamt überzeugt die neue Webseite www.weihenstephaner.de mit einem traditionellen, aber dennoch sehr modernen Auftritt, der technischen Anpassung an alle Endgeräte und zahlreichen Informationen für Kunden, Bierbegeisterte und Partner.