Der SchneeSTART ist der erste Veranstaltungshöhepunkt der neuen Saison für Ski- und Snowboardfahrer aller Alters- und Könnerstufen. Fahren ohne Ende und Schneespaß mit viel Programm ist garantiert. Dabei können auch gleich die neuesten Boards und Bretter ausprobiert werden. Sitzen die Tricks vom vergangenen Winter eigentlich noch? Nichts wie ab durch den easy fun park, in dem auch angehende Freestyler ihren Spaß haben.
Auf fast 3000 Metern geben die Mitarbeiter der Bayerischen Zugspitzbahn Bergbahn AG gemeinsam mit den Profis des Deutschen Skilehrerverbandes den Gästen Gelegenheit zum entspannten, sicheren Ein- und Wiedereinstieg auf der Piste. Neben Workshops zu den Themen Lawinen und Sicherheit werden auch Schnupperkurse sowie persönliches Coaching angeboten. Dabei beraten die Schneesportlehrer des DSLV ganz individuell und geben Tipps für das grenzenlose Fahrvergnügen. All dies ganz unkompliziert und kostenfrei. Richtig abfahren werden die Gäste auch auf das musikalische Programm: „Peter Schneider & the Stimulators“ heizen mit Salsa, Reggae und extrem tanzbarem Rocksteady am Samstag, den 1. Dezember, auch bei Minusgraden kräftig ein.
Ob kleiner Hunger oder große Lust auf beste euro-asiatische Küche: Das neue Restaurant Gletschergarten sorgt pünktlich zum SchneeSTART für beeindruckende alpine Aussichten und kulinarische Erlebnisse. Der gläserne Pavillon beherbergt die Showküche von Mohammed Akram, der bislang im SonnAlpin nebenan seine Kochkunst zelebrierte.
Action & Fun heißt es beim SchneeSTART am 1. und 2. Dezember, bei ausreichender Schneedecke nehmen die Skilifte natürlich schon früher den Betrieb auf. Denn auf der Zugspitze beginnt das Pistenvergnügen meist schon, wenn andernorts noch der Rasen sprießt.