Alpspitz-Rundfahrt wieder möglich

Revisionsarbeiten beendet / Alpspitzbahn und Hochalmbahn nehmen den Sommerbetrieb mit dem 31. Mai 2008 auf

Nachdem die Kreuzeckbahn bereits seit Pfingsten fährt, nehm en nun nach dem Ende der Revisionsarbeiten auch die Alpspitzbahn und Hochalmbahn ihren Betrieb für die Sommersaison auf. Damit ist die reizvolle Alpspitz-Rundfahrt mit allen drei Bahnen möglich. Der Hochalmweg ist für alle Spaziergänger und Wanderer bereits frei. Jedoch liegt vor allem im Osterfeldergebiet noch Schnee, deshalb ist allen Wanderern gutes, wasserfestes Schuhwerk besonders zu empfehlen - die Klettersteige sind noch nicht begehbar. Die Hochalm ist nun wieder geöffnet und auch die Gastronomie am Osterfelderkopf freut sich mit ihrer schönen Sonnenterrasse und dem Traumblick auf die Alpspitze auf alle Gäste und Bergfreunde. Und zum Abschluss der Wandertour lockt die CaféBar Kandahar in der Talstation der Kreuzeckbahn. Die Fahrzeiten der Alpspitzbahn sind im Juni zwischen 8:30 und 17:00 Uhr, Juli bis September von 8:00 bis 17:30 Uhr und im Oktober von 8:30 bis 16:30 Uhr. Die Fahrzeiten der Hochalmbahn sind daran angepas st. Besonders interessant ist ein Ausflug in die Garmisch-Partenkirchener Bergwelt für Familien: Im Rahmen der Familienermäßigung bezahlen Kinder bei allen Bahnen im Classic-Gebiet von der Alpspitze bis zum Wank bis einschließlich 18 Jahre für eine Berg- und Talfahrt nur 3 Euro.