Ein Abend in den Bergen ist ein besonderes Erlebnis. Eine ganz eigene, majestätische Ruhe legt sich über die Gipfel, nachdem die letzten Besucher wieder ins Tal gefahren sind. Untergehende Sonne, einbrechende Dämmerung und die aufziehende Nacht tauchen die Natur in faszinierende Farbtöne. Dieses Naturschauspiel erleben Bergfexe eigentlich nur, wenn sie auf einer Hütte übernachten. Gäste der Bayerischen Zugspitzbahn Bergbahn AG hingegen bekommen jetzt wieder Gelegenheit diese Atmosphäre zu genießen, bei einem der wenigen Termine der Bayerischen Abende auf Deutschlands höchstem Berg.
Ein Sonderzug der Zahnradbahn startet um 17.15 Uhr am Zugspitzbahnhof in Garmisch-Partenkirchen und bringt die Gäste Richtung Zugspitz-Gletscher auf 2600 Metern Höhe. Selbstverständlich können Interessierte auch schon im Laufe des Tages hinauffahren. Nach einem kleinen Rundgang geht's dann mit der Gletscherbahn hinauf auf Deutschlands höchsten Punkt, wo sie mit einem Gipfelschnaps begrüßt werden. Im Gletscherrestaurant SonnAlpin erwartet die Gäste ein Bayerisches Buffet mit kulinarisch-herzhaften Spezialitäten aus der Region. Bei zünftiger Live-Musik sitzen alle beisammen und es darf selbstverständlich auch getanzt und gejodelt werden. Um 22 Uhr fährt die Zahnradbahn zurück ins Tal.
Die Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG bietet diesen besonderen Abend an den noch folgenden Terminen an: 5., 12. und 26. Juli, sowie am 9. und 23. August (jeweils samstags). Der "Bayerische Abend" auf der Zugspitze kostet 65 Euro pro Person, inklusive Berg- und Talfahrt, Bayerisches Buffet und Musik. Anmeldungen unter Telefonnummer (0 88 21) 797 992 oder greiner@zugspitze.de.