Story Box-ID: 45048

Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG Olympiastraße 27 82467 Garmisch-Partenkirchen, Deutschland http://www.zugspitze.de
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 8821 7970
Logo der Firma Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG
Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG

Kirche im Grünen

Zahlreiche Gottesdienste laden Gläubige in die Garmisch-Partenkirchener Bergwelt ein / Bequeme Anreise mit den Bahnen der Bayerischen Zugspitzbahn Bergbahn AG

(lifePR) (Garmisch-Partenkirchen, )
Besinnliche Atmosphäre in alpenländischer Kulisse. Bei den Berggottesdiensten rund um Garmisch-Partenkirchen und Grainau besuchen ab 30. Juni Gläubige Messen in luftiger Höhe. Ökumenische Gottesdienste finden regelmäßig auf der Hochalm (montags um 11.30 Uhr) und der Kreuzalm (donnerstags um 11.30 Uhr) statt. Protestanten feiern am Wank beim Holzkreuz (samstags um 11 Uhr) sowie auf der Zugspitze in der Kapelle "Maria Heimsuchung" (dienstags um 12 Uhr). Dort beten auch Katholiken jeden Sonntag um 12 Uhr. Weiterer Termine für katholische Gottesdienste unter freiem Himmel: ab 12. Juli (immer samstags um 11.30 Uhr) vor dem Restaurant am Osterfelderkopf und am 21. September 2008 um 10.30 Uhr am Burgrainer Kreuz auf dem Wank. Alle Andachten sind bequem mit den Bahnen der Bayerischen Zugspitzbahn Bergbahn AG zu erreichen. Bei Vorlage der Prospekte "Kirche im Grünen" oder "Bergmessen im Werdenfelser Land 2008" gibt's auf den jeweiligen Fahrpreis eine Ermäßigung (die Prospekte sind erhältlich in den Kirchen sowie bei den Talstationen der Bergbahnen). Wichtig: Bei schlechtem Wetter können die Bergmessen auch ohne vorherige Ankündigung entfallen. Alle Termine zur Kirche im Grünen finden sich unter www.zugspitze.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten