„Wer sich den Inhalt dieses Ratgebers zu eigen macht, ist ein kompetenter Verkehrsteilnehmer und ein absoluter Fachmann im Umgang mit landwirtschaftlichen Fahrzeugen“, machte der mittelfränkische Bezirkspräsident und Vizepräsident des Bayerischen Bauernverbandes, Jürgen Ströbel deutlich.
„Ziel war und ist es, die Unfälle mit landwirtschaftlichen Fahrzeugen zu verringern und unsere Straßen sicherer zu machen“, erläutert Gerhard Dingeldein, Niederlassungsleiter der TÜV SÜD Auto Service GmbH in Bamberg. Ausführlich erläutert und farbig illustriert werden gesetzliche Neuerungen im Straßenverkehr, Unfallverhütungsvorschriften und die richtige Ausrüstung von Schleppern.
Die Broschüre „Fahrzeuge in der Landwirtschaft“ ist im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Bildungswerk des Bayerischen Bauernverbandes, dem TÜV SÜD und der Landesverkehrswacht Bayern e. V. entstanden.
Der Ratgeber „Fahrzeuge in der Landwirtschaft“ kann im Bildungswerk des Bayerischen Bauernverbandes gegen einen geringen Unkostenbeitrag angefordert werden.