Insgesamt winken den Teilnehmern Geld- und Sachpreise im Wert von über 1.000 € bei dem großen Contest im Zentrum Hofs am Kugelbrunnen. Initiiert wurde dieses „Game of Skate“, bei denen ohne Rampen, Rails, Half-pipes oder Quarterpipes im K.O.-System gegeneinander gefahren wird, vom Landesinnungsverband des Bayeri-schen Dachdeckerhandwerks in Zusammenarbeit mit dem Hofer Trendsport-Shop Water-Colors. Ein Startgeld wird übrigens nicht erhoben.
Und auch wer nicht zur aktiven Skater-Szene gehört, ist an diesem Samstag – übrigens dem bundesweiten „Tag des Handwerks“ - in der Hofer Altstadt willkommen. Denn neben dem Skater-Contest gibt es die Möglichkeit, sich an der PlayStation beim virtuellen Skaten zu versuchen oder am FingerboardPark das Skaten im „Miniaturformat“ aus-zuprobieren. Treffpunkt ist für alle Aktivitäten das schwarze Jugendmobil-Gespann der Bayerischen Dachde-cker im Skater-Design.
Die „BavariaSkaterTour“ gastiert landesweit mit Events für Jugendliche in Skaterhallen und Skateboardparks. Sie ist eine Initiative des Bayerischen Dachdeckerhandwerks (Landesinnungsverband). Deren Ziel ist es, bei Jugendli-chen und ihren Eltern die „Berührungsängste“ mit dem Dachdeckerhandwerk abzubauen und über ein junges Handwerk mit den besten Perspektiven zu informieren. Mehr dazu auch unter www.DachdeckerDeinBeruf.de