Mit der neuen Broschüre "Zeit fühlen - Zeit leben" der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) kommen Augenmenschen und anspruchsvolle Ästheten auf ihre Kosten. Denn der neueste Katalog der Produktlinie "Kunst, Kultur und Feste" bietet eine verlockende Kombination: die Vielfalt bayerischer Kulturerlebnisse in Verbindung mit passenden Übernachtungsangeboten in den "Sightsleeping-Hotels", einer Gruppe von 20 Hotels, die sich schon für sich als Sehenswürdigkeit gelten. Die Kooperation der Urlaubsmarke "Sightsleeping" mit den Angeboten von "Kunst, Kultur und Feste" - verspricht Gästen in Bayern einen einzigartigen Kulturgenuss mit qualitätsgeprüften Produkten.
Der kommende Sommer ist in Bayern kulturell hochkarätig besetzt und facettenreich wie selten: Grandiose Aufführungen vor atemberaubender Kulisse, berühmte Klassiker modern inszeniert, internationale Stars und pulsierendes Leben in bayerischen Städten mit 800-jähriger Geschichte bieten den Gästen einzigartige Erlebnisse hautnah. "Kleinkunst und Hochkultur, Historie und Gegenwart, Tradition und Avantgarde, Bayerns Kulturleben ist in allen Bereichen faszinierend und lebendig", bestätigt der zuständige Produktmanager der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH, Martin Spantig. "Mit der Produktlinie Kunst, Kultur & Feste ist es uns gelungen diese Angebotsfülle in Form von buchbaren Packages auf einer Plattform zu präsentierten. Kulturbegeisterte Gäste müssen sich nicht selbst um Details wie Tickets oder Unterkunft kümmern, sondern brauchen nur noch auszuwählen und zu genießen." Dabei garnieren Bayerns Gastgeber den Kultururlaub mit vielen Extras - vom regionaltypischen Schmankerlmenü über Wellness und Entspannung bis hin zu kultureller Schatzsuche.
Die Verbindung der kulturellen Offerten mit Bayerns Hotelmarke Sightsleeping® sorgt nun dafür, dass sich der Kulturgenuss sogar bis in den Schlaf fortsetzt: Jeweils passend zum Angebot werden ausgewählte Schlösser, Burgen oder Design-Domizile aus dem Portfolio der Hotelmarke vorgestellt und können direkt mit gebucht werden.
Seit dem Launch der Marke Sightsleeping® im Januar 2007 wurden 20 besondere Hotels in die exklusive Kollektion aufgenommen. Über die Aufnahme entscheidet eine Jury aus Kunstsachverständigen, Designfachleuten, Journalisten und Tourismusexperten. Unter dem Leitmotiv "Das Auge schläft mit" werden ausschließlich Kandidaten gekürt, in denen Sehenswürdigkeiten schon im Hotel zu bewundern sind. Bayern setzt damit neue Akzente im Bereich Erlebnistourismus.
Die aktuelle Broschüre "Zeit fühlen - Zeit leben" hält in Verbindung mit dem Angebot der "Sightsleeping®-Hotels" zahlreiche Geheimtipps und Urlaubsarrangements für eine kulturelle Auszeit in Bayern bereit. Die kostenlose Broschüre kann unter tourismus@bayern.info oder Tel. 0180/585 50 50 (EUR 0,12/Min.) bestellt werden.
Weitere Informationen: www.bayern.by