Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 23093

BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH Arabellastraße 17 81925 München, Deutschland http://www.bayern.by
Ansprechpartner:in Peter Ferber +49 89 21239727
Logo der Firma BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH
BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH

BAYERN zur Superbrand 2007/2008 gewählt

Die touristische Marke Bayern gehört zu den wichtigsten Marken Deutschlands / Unabhängige Jury wählt 77 Sieger aus 1.200 Nominierten aus

(lifePR) (München, )
Es ist ein Novum! Noch nie ist eine deutsche Destination in den erlauchten Kreis der Superbrands aufgestiegen. Das touristische Bayern hat das nun geschafft. Neben so renommierten Marken wie NIVEA, HARIBO, Miele, der Deutschen Bahn und der Deutschen Post ist Bayern eine von 77 deutschen Superbrands. Die Begründung der unabhängigen Jury aus Wissenschaftlern, Medienschaffenden und Marketeers lautet: "Eine Superbrand ist ein Produkt oder Unternehmen, das unverwechselbar und gleichermaßen den Inbegriff der Qualität einer Leistung oder eines ganzen Produktbereiches reflektiert und damit sowohl im Bewusstsein der Verbraucher als auch der Wirtschaft über Jahre und Jahrzehnte eine herausragende Stellung einnimmt."

Bayerns neue Wirtschaftsministerin Emilia Müller freut sich mit der Bayern Tourismus Marketing GmbH: "Die Tourismus- und Freizeitwirtschaft in Bayern ist eine Leitökonomie. Die Auszeichnung als Superbrand reflektiert nicht nur die Bedeutung dieses Wirtschaftszweiges im Freistaat, sie belegt auch, dass die Bayern Tourismus Marketing GmbH professionell arbeitet und etwas von strategischer Markenführung versteht."

Was ist Superbrands? Superbrands ist eine unabhängige, weltweite Organisation mit Hauptsitz in London. Seit über 12 Jahren ehrt und zeichnet Superbrands in rund 80 Ländern die besten Produkt- und Unternehmensmarken aus. Dabei geht es nicht um ein Ranking der besten Marken, sondern vielmehr auch darum, die herausragenden Marken des jeweiligen Landes, deren Errungenschaften und Leistungen in einzigartiger Form hervorzuheben und zu ehren. Der Geschäftsführer der Bayern Tourismus Marketing GmbH, Richard Adam, gibt sich bescheiden: "Es ist eine tolle Auszeichnung, nun müssen wir schauen, den Ansprüchen in dieser Liga gerecht zu werden." Das Team sehe den Erfolg als Ansporn auf dem richtigen Weg an.

Die touristische Marke Bayern hat im Übrigen starke Schützenhilfe aus den eigenen Reihen bekommen. Erstmalig zeichnete Superbrands eine Persönlichkeit aus, die weltweit als Marke verstanden wird. Er selbst sagte im Rahmen der Ehrung in Düsseldorf: "Es ist, wie es ist!" - Franz Beckenbauer! Bayer aus Überzeugung. Er gratulierte seinen Landsleuten und freute sich sichtlich über die starke Präsenz im Kreis der besten Marken.

Nominiert für den Titel Superbrand 2007/2008 waren über 1.200 Kandidaten alleine in Deutschland. 77 konnten die Jury überzeugen. Weltweit sind es seit Bestehen der Organisation 3.500 Superbrands.

BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH

Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) ist die offizielle Marketinggesellschaft der bayerischen Tourismus- und Freizeitwirtschaft. Mit 24,3 Milliarden Euro Bruttoumsatz, 572.000 Gästebetten und 76,2 Millionen Übernachtungen (inkl. Camping) sichert die Leitökonomie Tourismus das Einkommen von mehr als 560.000 Einwohnern im Freistaat. Die geschützte Wortbild-Marke Bayern® ist das strategische Dach des professionellen Tourismusmarketings. Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH ist der offizielle Markenhalter und bietet die Dachmarke Bayern® auch in Lizenzvermarktung an. Die Urlaubsmarken WellVital in Bayern®, Kinderland Bayern®, Lust auf Natur®, die Hotelmarke Sightsleeping®, die Businessmarke Gipfeltreffen® und Produktlinien wie "Genießerland Bayern" oder "Städte & Touren" garantieren zielgruppenspezifische Qualitätsangebote und Urlaubserlebnisse. Informationen zur Reisevielfalt Bayerns und zur BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH finden Sie unter www.bayern.by.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.