Nach einem Get together am Vorabend startete die Veranstaltung mit Vorträgen und einer Informationsveranstaltung über die neuesten Produkte des schwerpunktmäßig auf Kühlanlagen spezialisierten Unternehmens. Nachmittags ging es dann ins Technikum von BBA INNOVA, wo den Verkaufsvertretern verschiedene Anlagentypen demonstriert wurden. Ein besonderes Highlight war hier sicherlich die Demonstration des neuen Thermischen Feinstaub Agglomerators (TFA) zur Rückführung von Feinstäuben in den Produktionsprozess. Immerhin wurde der TFA kürzlich auf der PowTech/ Technopharm mit den ersten Preis für die besten Technologien und Verfahren in der Prozessindustrie ausgezeichnet. Darüber hinaus konnten die Repräsentanten auch einen Walzenkühler in Verbindung mit einem Extruder in Aktion sehen. Das rege Interesse der Besucher galt aber auch den anderen, zurzeit in Montage befindlichen BBA Coolern für Hot Melt Extrusion-Prozesse.
Den Abschluss des Symposiums, bei dem europäische Vertreter von BBA INNOVA aus Frankreich, Italien, Spanien, Tschechien, Russland und der Türkei ebenso anwesend waren wie ihre Kollegen aus Brasilien, USA, Indien und Japan, bildete ein Workshop zum Thema Kommunikation. In einer offenen Atmosphäre wurden hier Verbesserungsvorschläge zur Kommunikation von und zu BBA INNOVA, aber auch zwischen den internationalen sales representatives erarbeitet. Relevante Ergebnisse aus dem workshop werden bereits umgesetzt. So befindet beispielsweise seit kurzem eine Liste aller Vertreter von BBA INNOVA auf der Unternehmens-Homepage www.bba-innova.com.
Auch Firmeninhaber Urs Kirchhofer gab sich mit dem ersten BBA INNOVA Sales Symposium sehr zufrieden: "Das gute Miteinander und der Austausch der Teilnehmer untereinander hat mich beeindruckt. Künftig werden wir unser weltweites Netz mit BBA INNOVA Repräsentanten noch enger knüpfen. Von diesem Service werden weltweit alle Kunden profitieren."