Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 33764

BBDO Germany GmbH Königsallee 92 40212 Düsseldorf, Deutschland http://www.bbdo.de
Ansprechpartner:in Pressekontakt +49 211 13798103
Logo der Firma BBDO Germany GmbH
BBDO Germany GmbH

„Im Schlafzimmer sah´s auch schon besser aus.“ – Postbank ruft zum Modernisieren auf

BBDO Düsseldorf entwickelt integrierte Kampagne für Deutsche Postbank/BHW

(lifePR) (Düsseldorf, )
Die Energiekosten explodieren, der Klimawandel ist täglich erlebbar. Deshalb bietet die Postbank-Marke BHW jetzt eine Finanzierung an, mit der man günstig sein Eigenheim modernisieren kann. Die crossmediale Kampagne ruft in gewohnt humorvoller Weise dazu auf, sich beraten zu lassen und so mit dem Baufinanzierer der Postbank Energie und Geld zu sparen.

In dem 20-sekündigen TV-Spot sieht man, wie sich in einem Garten zwei Freunde unterhalten. Offenbar trauert der eine längst vergangenen Zeiten nach: "War mal bildschön. Heute ist der Lack ab (...) Ja, und im Schlafzimmer sah s auch schon besser aus." Doch wem gilt eigentlich die Klage? Etwa der Ehefrau, die mit einem munteren "Tja, Schatz, was machen wir denn da?!" hinzutritt? Keineswegs! Sie gilt, wie die Kamera erst jetzt zeigt, einer wunderschönen, allerdings etwas heruntergekommenen Gründerzeitvilla, die dringend modernisiert werden muss - natürlich mit Hilfe der BHW Baufinanzierung.

Genauso humorvoll und überraschend geht auch der parallel eingesetzte Funkspot mit dem Thema "Modernisieren" um. Zu hören sind heftige Windgeräusche, dann die Bitte einer Frau an ihren Mann, das Fenster zu schließen. Doch nachdem dies geschehen ist, ändert sich gar nichts. Der Wind heult mit unveränderter Stärke weiter. "Höchste Zeit zum Modernisieren."

Außerdem kommt in ausgewählten Publikumszeitschriften und großen Tages-zeitungen ein 1/1-Printmotiv zum Einsatz. Es zeigt die eine Hälfte einer Villa vor der Modernisierung, die andere danach. "So geht s, altes Haus.", stellt die Headline dazu fest. Darüber hinaus wird der Auftritt bis ins Internet und in die Filialen der Postbank verlängert.

Die Kampagne startet mit dem TV-Spot Anfang März und läuft bis Ende Mai.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.