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„Im Schlafzimmer sah´s auch schon besser aus.“ – Postbank ruft zum Modernisieren auf

BBDO Düsseldorf entwickelt integrierte Kampagne für Deutsche Postbank/BHW

(lifePR) (Düsseldorf, )
Die Energiekosten explodieren, der Klimawandel ist täglich erlebbar. Deshalb bietet die Postbank-Marke BHW jetzt eine Finanzierung an, mit der man günstig sein Eigenheim modernisieren kann. Die crossmediale Kampagne ruft in gewohnt humorvoller Weise dazu auf, sich beraten zu lassen und so mit dem Baufinanzierer der Postbank Energie und Geld zu sparen.

In dem 20-sekündigen TV-Spot sieht man, wie sich in einem Garten zwei Freunde unterhalten. Offenbar trauert der eine längst vergangenen Zeiten nach: "War mal bildschön. Heute ist der Lack ab (...) Ja, und im Schlafzimmer sah s auch schon besser aus." Doch wem gilt eigentlich die Klage? Etwa der Ehefrau, die mit einem munteren "Tja, Schatz, was machen wir denn da?!" hinzutritt? Keineswegs! Sie gilt, wie die Kamera erst jetzt zeigt, einer wunderschönen, allerdings etwas heruntergekommenen Gründerzeitvilla, die dringend modernisiert werden muss - natürlich mit Hilfe der BHW Baufinanzierung.

Genauso humorvoll und überraschend geht auch der parallel eingesetzte Funkspot mit dem Thema "Modernisieren" um. Zu hören sind heftige Windgeräusche, dann die Bitte einer Frau an ihren Mann, das Fenster zu schließen. Doch nachdem dies geschehen ist, ändert sich gar nichts. Der Wind heult mit unveränderter Stärke weiter. "Höchste Zeit zum Modernisieren."

Außerdem kommt in ausgewählten Publikumszeitschriften und großen Tages-zeitungen ein 1/1-Printmotiv zum Einsatz. Es zeigt die eine Hälfte einer Villa vor der Modernisierung, die andere danach. "So geht s, altes Haus.", stellt die Headline dazu fest. Darüber hinaus wird der Auftritt bis ins Internet und in die Filialen der Postbank verlängert.

Die Kampagne startet mit dem TV-Spot Anfang März und läuft bis Ende Mai.
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