Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 50903

BBDO Germany GmbH Königsallee 92 40212 Düsseldorf, Deutschland http://www.bbdo.de
Ansprechpartner:in BBDO Germany GmbH +49 211 13798103
Logo der Firma BBDO Germany GmbH
BBDO Germany GmbH

BBDO Germany baut Kreativerfolg beim Werbefestival in Cannes aus

(lifePR) (Düsseldorf, )
.
- Löwenjagd an der Côte d'Azur: Mit zwei goldenen und drei bronzenen Löwen sowie 22 Shortlistplätzen setzen die Agenturen der deutschen BBDO-Gruppe ihren kreativen Erfolgskurs fort
- BBDO Düsseldorf gewinnt als erste deutsche Agentur einen goldenen Löwen in der Kategorie "Radio"

Fünf der begehrten Löwen und insgesamt 22 Shortlistplatzierungen: Mit diesem Ergebnis knüpft BBDO Germany beim wichtigsten Werbefestival der Welt an den Vorjahreserfolg an und bestätigt seine kreative Performance. Spitzenreiter der deutschen BBDO-Gruppe mit zwei goldenen Löwen ist BBDO Düsseldorf, gefolgt von BBDO Stuttgart mit zwei bronzenen Löwen und .start mit ebenfalls einer Trophäe in Bronze.

Jubel bei den Kreativen von BBDO Düsseldorf: Sie kehren gleich mit zwei goldenen Löwen im Gepäck von der Französischen Riviera zurück und schreiben somit das erfolgreichste Cannes-Kapitel der Unternehmensgeschichte. Besonders erfreulich: die Auszeichnung in der Kategorie "Radio" mit der die Düsseldorfer als erste deutsche Agentur einen goldenen Löwen gewinnen. Prämiert wurde der Spot "Nothing", der das intelligente Base-plus-Brake-System von Mercedes-Benz in Form eines dramatischen Selbstgesprächs inszeniert. Die Kampagne kam bei der Jury so gut an, dass sie sogar für den Grand Prix gehandelt wurde. Der zweite Gold-Löwe wurde in der Kategorie "Outdoor" für die Braun Exact Series-Kampagne "Nose Hair Trimmer" verliehen. Die Motive zeigen mit subtilem Humor Charakterköpfe, denen gepflegte Bärte aus der Nase wachsen.

Auch die Schwaben waren bei der Löwenjagd erfolgreich: BBDO Stuttgart erbeutete mit der Arbeit "First Ad on a Mountain Top" für die Mercedes-Benz Niederlassung Stuttgart einen bronzenen Promo-Löwen. Als Werbemedium dienten Gipfelbücher mit den Eintragungen von G-Klasse-Fahrern, die schier Unmögliches vollbracht haben. Nochmals Bronze in der Kategorie "Media" gab es für die"2-Way-Radio-Campaign" für den Mercedes-Benz Actros, die auf innovative Weise das Trucker-Medium CB-Funk als Kommunikationskanal nutzt.

Ein weiterer bronzener Löwe in der Kategorie "Radio" geht an .start. Die Jury zeichnete damit den Spot "Aged 27" für das Onlineportal von München Ticket aus.

Ebenfalls mit Bronze prämiert wurde KNSK in der Kategorie "Press". Ausge-zeichnet wurde eine Arbeit für das Schmerzmittel Dolormin von Johnson & Johnson. Darüber hinaus gewann ein Juniorteam der Hamburger Werbeagentur mit einer Arbeit für Amnesty International im Nachwuchswettbewerb Young Lions Bronze und holte erstmalig einen Löwen in dieser Kategorie nach Deutschland

Auch für die internationale BBDO-Gruppe war das Festival ein voller Erfolg: BBDO Worldwide sicherte sich zum zweiten Mal in Folge den Titel "Network of the Year", und BBDO New York wurde vor AlmapBBDO, São Paulo, zur "Agency of the Year" gekürt.

Das Cannes Lions International Advertising Festival ist die wichtigste Veranstaltung der Werbebranche. Die dort verliehenen Löwen in Gold, Silber und Bronze entsprechen den Oscars in der Filmbranche. Im 55. Jahr seines Bestehens erzielte das Event mit über 28.000 eingereichten Arbeiten, 9.500 Delegierten und über 12.000 Besuchern aus 85 Ländern einen neuen Rekord.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.