Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 20762

BBDO Germany GmbH Königsallee 92 40212 Düsseldorf, Deutschland http://www.bbdo.de
Ansprechpartner:in Frau Ingeborg Trampe +49 211 13798103
Logo der Firma BBDO Germany GmbH
BBDO Germany GmbH

BBDO Germany gewinnt vier Effies

BBDO Düsseldorf holt einmal Silber und zweimal Bronze beim Effizienz-Wettbewerb der GWA/Pleon erhält einen silbernen Social Effie

(lifePR) (Düsseldorf, )
Kreation und Effizienz gehen bei BBDO Germany Hand in Hand. Nachdem Deutschlands größte Agenturgruppe bereits beim Werbefestival in Cannes als kreativstes Netzwerk ausgezeichnet wurde, konnte BBDO auch beim Effizienz-Wettbewerb des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen(GWA) punkten: Vier der 20 so genannten "Effies" gingen an Agenturen der BBDO-Gruppe.

Als besonders effizient erwies sich BBDO Düsseldorf: Für Dr. August Oetker Nahrungsmittel holten die Düsseldorfer zusammen mit der Media-Agentur OMD einen silbernen Effie für die Kampagne "Paula’s Rap" ("Die Paula ist ´ne Kuh, die macht nicht einfach muh"). Bronze erhielt BBDO Düsseldorf für die Arbeit zu "Procter&Gambles "Gillette Fusion Launch". Und auch in der karitativen Kommunikation zeigte sich die Agentur erfolgreich: Die Kampagne "Spenden Sie Augenlicht" für die Christoffel-Blindenmission wurde mit einem bronzenen Social Effie ausgezeichnet.

Den vierten Preis holte die Agentur Pleon nach Düsseldorf. In Kooperation mit der Agentur organic Marken-Kommunikation gewannen die PR-Spezialisten den Social Effie in Silber für die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. mit der Kampagne "fair feels good", die sich für einen fairen Handel einsetzt.

Insgesamt wurden am vergangenen Freitag 20 GWA Effies in Gold, Silber und Bronze im Berliner Admiralspalast vor über 650 Gästen vergeben. In die letzte Runde hatten es 43 Finalisten geschafft. Von den 20 Effies entfielen vier auf den eigenständigen GWA Social Effie.

Der GWA Effie ist der einzige – auch international – anerkannte Preis, der Marketing-Kommunikation von Unternehmen und ihren Agenturen bewertet und auszeichnet. Dabei haben alle Teilnehmer nachzuweisen, dass die jeweilige Kommunikation die wesentliche Rolle zur Erreichung der gesetzten Ziele gespielt hat. Vergeben werden die Preise in zwölf Kategorien beim Effie und in drei Kategorien beim Social Effie.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.