BBDO Germany legt in diesen Tagen einen Award-Erfolg nach dem anderen hin und bestätigt damit erneut ihre kreative Performance. Größter Punktelieferant innerhalb der deutschen BBDO-Gruppe ist diesmal BBDO Düsseldorf mit 10 von 14 Awards.
So gewinnen die Düsseldorfer beim Epica Award in der Kategorie Outdoor den einzigen Grand Prix einer deutschen Agentur mit einer Plakatkampagne für Pepsi. Die Motive zeigen, passend zu dem Slogan "dare for more", inmitten gewaltiger Naturkulissen winzig klein erscheinende Extremsportler. Der Clou ist die Form- und Farbgebung der Landschaften, die den Schwung und das Rot-Weiß-Blau des Pepsi-Logos aufnehmen.
Auch beim Eurobest Award, der kleinen europäischen Schwester der Cannes Lions, räumt BBDO Düsseldorf kräftig ab und fährt gleich sechs Awards für die BBDO-Gruppe nach Hause. Gold in der Kategorie TV/Cinema holt der schon mehrfach preisgekrönte smart-Spot "Back Seat". Zweimal Silber in den Kategorien Outdoor und Print ernten die Motive der "dare for more"-Kampagne von Pepsi. Und jeweils einmal Bronze gewinnt die Aspirin-Effekt-Kampagne von Bayer Vital, der Funkspot "Fits in the Radio" von smart sowie ein Roll-Ad für FedEx.
Grund zum Jubel haben auch die Agenturen Interone Worldwide und .start in München, die mit insgesamt vier Awards vom Eurobest zurückkehren. In den Koffern von Interone befinden sich eine silberne und eine bronzene Trophäe für das Online-Rennspiel PACE von BMW. Ebenfalls einmal Silber und einmal Bronze im Gepäck hat .start als Auszeichnung für die Mini Safety Feature Campaign "Def Mini Records" und für die Radiokampagne von Sodabooks.
Bei drei weiteren Wettbewerben holt allein BBDO Düsseldorf die Trophäen: nämlich bei den Global Awards mit dem "Urinal Sticker" von Caritas, beim 1. Intercontinental Advertising Cup mit dem Erfolgsspot "Back Seat" von smart und last but not least bei den Midas Awards in New York, wo es Silber für die BHW-Arbeit "The Ant-House" gibt.