Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 27919

BBDO Germany GmbH Königsallee 92 40212 Düsseldorf, Deutschland http://www.bbdo.de
Ansprechpartner:in Armin Jochum +49 711 21099130
Logo der Firma BBDO Germany GmbH
BBDO Germany GmbH

BBDO Stuttgart punktet zum Jahresbeginn

Agentur gewinnt Pitch um Daimler-Marke Mitsubishi Fuso und bewirbt auto mobile, den günstigen Handytarif des Fachmagazins auto motor und sport

(lifePR) (Düsseldorf, )
Doppelerfolg für BBDO Stuttgart zum Jahresende: Im Pitch gegen mehrere Agenturen setzten sich die Schwaben bei Mitsubishi Fuso durch. Die Marke gehört ins Portfolio der Daimler AG. In Deutschland trägt die MBVD (Mercedes-Benz Vertriebsorganisation Deutschland) die Wholesale-Verantwortung für den nationalen Vertrieb der Marke Mitsubishi Fuso. Die Kommunikation dreht sich um das Produkt Canter, einen kleinen, aber sehr leistungsfähigen Lkw, der vor allem unter Steinmetzen und Land-schaftsgärtnern viele Fans hat. BBDO Stuttgart entwickelte ein mehrstufiges, integriertes Kommunikationskonzept, das interne und externe Kommunikati-on in Print, Online und am PoS umfasst. Start der nationalen Kampagne soll im Frühjahr 2008 sein. „BBDO hat uns überzeugt, da sie ein Gesamtpaket und eine gelungene Kombination aus Kreation, sympathischer und zielgrup-penorientierter Ansprache sowie klarer und nachhaltiger Produkt- und Mar-kenpositionierung abgeliefert haben", so Piotrek Urban (Leiter Vertrieb Lkw Mitsubishi Fuso).

Für auto motor und sport, den Meinungsführer unter Deutschlands Autofachzeitschriften, realisierte die BBDO-Agentur ein Printmotiv für den Handytarif auto mobile. Schon ab 1 Euro am Tag ermöglicht dieser unbegrenztes Telefonieren. Der Vertrag hilft, ausufernde Kosten zu verhindern. Auch das mobile Internet ist im Flatpaket enthalten: Zusätzlich zum günstigen Telefontarif können Kunden bei auto mobile kostenlos im WAP-Portal von auto motor und sport, das Fahrberichte, Rennergebnisse, Vergleichstests und vieles mehr bietet, surfen. Seit 1946 steht das Fachmagazin auto motor und sport für fundierte Testkompetenz und Glaubwürdigkeit rund um die automobile Welt.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.