Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 3908

BBDO Germany GmbH Königsallee 92 40212 Düsseldorf, Deutschland http://www.bbdo.de
Ansprechpartner:in Frau Sophia Görlach +49 911 93393732
Logo der Firma BBDO Germany GmbH
BBDO Germany GmbH

Der Nürnberger Outsourcing-Spezialist überzeugt die Jury mit einem innovativen User-Help-Desk-Konzept für Henkel

SELLBYTEL und Henkel gewinnen den Service Globe 2007

(lifePR) (Düsseldorf, )
Auf der 13. „Help Desk World“, dem Fachkongress für Service und Support in Köln, wurden die SELLBYTEL-Tochter HELPBYCOM und Henkel mit dem Service Globe 2007 ausgezeichnet. Der Service Globe wird alljährlich für die innovativste Idee im Bereich IT-Servicemanagement vergeben. Prämiert wurde der internationalisierte, zentralisierte User Help Desk (UHD) für den Kunden Henkel. Basis dieses Modells ist die Bündelung der Supportleistungen für die europäischen User an einem Standort, um so Strategie, IT und Prozesse zentral steuern zu können. Der daraus resultierende Mehrwert umfasst eine stabile Leistungsqualität, die Erhöhung der Kostentransparenz, Maximierung der Flexibilität sowie die schnellere Umsetzung zusätzlicher Projekte durch ein spezialisiertes Supportteam, die sogenannte Flexforce. Der UHD ist die zentrale und exklusive Schnittstelle für alle Henkel-Anwender und betreut sie in den Sprachen Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch, Niederländisch, Flämisch, Spanisch und Portugiesisch.

„Das Help-Desk-Konzept für unseren Kunden Henkel zeigt, dass wir ein Partner auf Augenhöhe sind, dem es nicht nur um die Einhaltung vereinbarter Servicelevel geht. Für uns steht nicht die Technik im Einzelnen, sondern die gesamte Prozesskette sowie Qualität, Effizienz und Geschwindigkeit im Vordergrund“, so Volker Häßler, Geschäftsführer HELPBYCOM.

„Mit dem weiteren Ausbau der Help-Desk-Globalisierung und der damit verbundenen ganzheitlichen Integration von SELLBYTEL in die Henkel Organisation und IT können wir unsere internationalen Mitarbeiter schneller und effizienter supporten“, sagt Martina Pfliegner, Service Manager Benelux Henkel.

Die EUROFORUM-Jahrestagung „Help Desk World“ ist die führende Plattform für IT-Service- und IT-Support-Verantwortliche. Im Rahmen der Tagung wird alljährlich der Service Globe für innovative Ideen im IT-Service verliehen. Eine unabhängige Fachjury besucht die teilnehmenden Unternehmen, um sich auch vor Ort von ihrem innovativen Ansatz zu überzeugen.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.