Story Box-ID: 12043

Ansprechpartner:in Frau Heike Beckmann +49 211 13798611

Feiern, bis die Herzen brechen

Das 6. Festival of Friendship der AIDS-Hilfe Düsseldorf steht vor der Tür. BBDO Düsseldorf unterstützt es mit einer unentgeltlichen Kampagne

Am 19. August feiert Düsseldorf im Herzen der Altstadt zum sechsten Mal das Festival of Friendship. Ein großes Benefiz-Event, das HEARTBREAKER, der Förderkreis der AIDS-Hilfe Düsseldorf e.V., alle drei Jahre veranstaltet, um Menschen mit HIV und Aids zu unterstützen. Die Schirmherrschaft übernimmt wieder Prof. Dr. Rita Süssmuth.

So ernst der Anlass ist – das Festival of Friendship soll ein Fest sein, das vor allem Spaß macht. Auf dem Burgplatz erwartet die Besucher ein buntes Bühnenprogramm mit mehr als 20 Live-Acts unter Mitwirkung von über 100 Künstlern. Zahlreiche weitere Attraktionen, unter anderem eine Friseurbühne, eine Tombola und ein Trödelmarkt, stehen im Dienst der guten Sache. Die traditionelle Memorial Hour in der nahe gelegenen Basilika Sankt Lambertus wird für einen bewegenden Moment der Besinnung sorgen.

Wie schon bei anderen Aktionen der Düsseldorfer AIDS-Hilfe unterstützt BBDO Düsseldorf auch das 6. Festival of Friendship mit einer pro bono entwickelten Kampagne. Das Key-Visual zeigt im fröhlich-bunten Konfetti-Look viele kleine Herzen. Herzen, die noch zu brechen sind, um das hochgesteckte Ziel der HEARTBREAKER zu erreichen: mindestens 16.000 Euro an Spenden zugunsten der betroffenen Menschen.

Die von BBDO Düsseldorf gestalteten Anzeigen, Plakate und Info-Flyer sind seit Anfang August on air. Weitere Informationen gibt es unter www.heartbreaker.aidshilfe.de