Auch für BBDO Düsseldorf ist es Ehrensache, sich pro bono für den Förder-kreis und seine Ziele einzusetzen. Wie schon in den Jahren zuvor bei der Benefiz-Kunstauktion „Heartwork“ hat die Agentur ein umfassendes Kommunikationspaket geschnürt, um auf das Event aufmerksam zu machen. Dazu gehört die Entwicklung des Namens „Heart Open“, der in der Tradition renommierter Golfturniere steht und zugleich als direkter Appell an die Spendenbereitschaft zu verstehen ist. Und dazu gehört das Key-Visual, das den guten Zweck des Turniers visuell auf den Punkt bringt: Es zeigt in grafisch moderner Umsetzung eine Kombination aus stilisiertem Golfer und realistischem Rasen. Der Clou: Der Golfer schwingt seinen Schläger so, dass er damit ein Herz formt.
Dieses Motiv kehrt als einprägsames Erkennungszeichen der „Heart Open“ auf allen Werbemitteln wieder: angefangen beim DIN-A3-Poster über Internetban-ner, Einladungskarte bis zur Eventausstattung mit Aufkleber, Wegweiser etc. Die Poster sind im Umfeld von Golfclubs und -geschäften platziert. Weitere Informationen zu den „Heart Open“ und zu den vielfältigen Aktivitäten des Förderkreises der AIDS-Hilfe Düsseldorf bietet die Internetseite www.heartbreaker-duesseldorf.de