Golfen für HEARTBREAKER

BBDO Düsseldorf unterstützt Förderkreis der AIDS-Hilfe Düsseldorf bei der Kommunikation für das Benefiz-Golfturnier Heart Open

Am 16.06.2007 feiern die „Heart Open“ auf der Golfanlage des Ritterguts Birkhof in Korschenbroich Premiere. Ein hochwertiges Benefiz-Event, das der Förderkreis der AIDS-Hilfe Düsseldorf „Heartbreaker“ ins Leben gerufen hat. Eingeladen zum Turnier sind alle, die Spaß am Golfen haben und mindestens Platzreife besitzen. Ein Golfschnupperkurs unter Anleitung von Professionals und ein großes Barbecue am Abend machen den Tag auch für Nichtgolfer zum Erlebnis. Die Einnahmen aus den Startgebühren und die Spenden gehen an „Heartbreaker“, um Menschen mit HIV und Aids zu unterstützen.

Auch für BBDO Düsseldorf ist es Ehrensache, sich pro bono für den Förder-kreis und seine Ziele einzusetzen. Wie schon in den Jahren zuvor bei der Benefiz-Kunstauktion „Heartwork“ hat die Agentur ein umfassendes Kommunikationspaket geschnürt, um auf das Event aufmerksam zu machen. Dazu gehört die Entwicklung des Namens „Heart Open“, der in der Tradition renommierter Golfturniere steht und zugleich als direkter Appell an die Spendenbereitschaft zu verstehen ist. Und dazu gehört das Key-Visual, das den guten Zweck des Turniers visuell auf den Punkt bringt: Es zeigt in grafisch moderner Umsetzung eine Kombination aus stilisiertem Golfer und realistischem Rasen. Der Clou: Der Golfer schwingt seinen Schläger so, dass er damit ein Herz formt.

Dieses Motiv kehrt als einprägsames Erkennungszeichen der „Heart Open“ auf allen Werbemitteln wieder: angefangen beim DIN-A3-Poster über Internetban-ner, Einladungskarte bis zur Eventausstattung mit Aufkleber, Wegweiser etc. Die Poster sind im Umfeld von Golfclubs und -geschäften platziert. Weitere Informationen zu den „Heart Open“ und zu den vielfältigen Aktivitäten des Förderkreises der AIDS-Hilfe Düsseldorf bietet die Internetseite www.heartbreaker-duesseldorf.de