Für die Teilnahme ausgewählt sind die Arbeiten: Eigenanzeige zum ADC Buch in der Kategorie „Anzeige“, das Corporate Design des Schweizer Hightechkonzerns Oerlikon in der Kategorie „Corporate Design“ sowie das koch buch 2007 in der Kategorie „Jahresaussendung/Informationsmedien“. Insbesondere das koch buch wurde bereits mehrfach bei nationalen und internationalen Wettbewerben wie dem iF design award, dem ADC Deutschland und dem D&AD Global Award London prämiert.
Die Ergebnisse der Jury werden im September bekannt gegeben.
Der Designpreis ist die offizielle Designauszeichnung der Bundesrepublik Deutschland. Er ist die zentrale Maßnahme der Designförderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Die Auszeichnung wird jährlich für herausragend gestaltete Erzeugnisse aus den Bereichen Produkt- und Kommunikationsdesign verliehen.
Claus Koch™
Claus Koch™ ist eines der führenden Unternehmen für Corporate Identity, Corporate Branding und Corporate Design (Logo, Erscheinungsbild, Literatur und Architektur). 1993 von Claus Koch gegründet, ist die Agentur Mitglied des weltweiten BBDO-Networks. Auf der Kundenliste stehen namhafte Unternehmen und bekannte Institutionen Allianz Group, BaFin, Bayer, BMW Financial Services, Credit Suisse, Deutsche Nationalbibliothek, Deutsche Oper Berlin, Deutsche Telekom, Dresdner Bank, Handelsblatt, Hotel Traube Tonbach, Jette Joop Europe, Jil Sander, Kunstsammlung NRW (K20/K21), Lindt & Sprüngli, Mercedes-Benz, Münchener-Rück-Gruppe, OC Oerlikon, Staatskanzlei NRW, VHV Gruppe, Volksfürsorge, Volkswagen und Wella.