So einzigartig die Braun-Technologie ist, so aufmerksamkeitsstark und seh-ungewohnt ist auch der TV-Spot, mit dem BBDO Düsseldorf diesen für Braun seit Jahren wichtigsten Produktlaunch begleitet. Zur Verdeutlichung des technischen Prinzips kommt als Keyvisual ein Kugelfisch zum Einsatz.
Der Spot eröffnet damit, dass der Fisch auf den Braun-Rasierer zuschwimmt und mit seinem Maul den Einschaltknopf betätigt. Daraufhin breiten sich vom Scherkopf her Schallwellen im Wasser aus. Erst jetzt nimmt der Fisch seine charakteristische Gestalt an und wird zur stachelbewehrten Kugel. Die anschließende klassische Demosequenz veranschaulicht das Hairs-up-hairs-off-Prinzip mit grafischen Mitteln. Zum Schluss sieht man einen jungen Mann, der sich zufrieden über sein perfekt rasiertes Gesicht streicht. "Braun Pulsonic mit innovativer Schalltechnologie. Für die gründlichste, angenehmste Braun-Rasur aller Zeiten."
Der Spot ist als 30-, 25-, 20- und 15-Sekünder in folgenden europäischen Ländern on air: Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Griechenland, Belgien, Polen, Finnland, Norwegen, Schweden, Dänemark und Großbritannien. Er läuft außerdem in Hongkong. Flankierend werden Print- und Out-of-Home-Maßnahmen eingesetzt.
Verantwortlich bei Braun
Associate Marketing Director: Sandeep Sangwan
Brand Manager: Alex Schmidt
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf
Beratung: Corinna Thüs, Adam Kennedy, Mark Altenberg, Jacqueline Standt
Kreation: Stefan Vonderstein, Hans Holger Pollack, Sharon Jessen, Fiona Grace, Concetta Millione
Planung: Alex Jordan
TV-Department: Steffen Gentis, Söhnke Christiansen
Produktion: Radical media
Regie: Marcus Thomlinson
Studio: The Mill
Mediaplanung: Mediacom