Wer die Ausbildung erfolgreich durchlaufen hat, kann sich als Berufseinsteiger große Chancen auf dem Arbeitsmarkt ausrechnen, denn talentierter und qualifizierter Nachwuchs ist gerade in den Bereichen Text und FFF-Produktion derzeit Mangelware.
Unter dem Motto „Lerne Werbung“ macht eine ungewöhnliche Announcement-Kampagne von BBDO Düssseldorf Lust auf den neuen Studiengang und gibt – mit werbetypischem Augenzwinkern – schon mal einen kleinen Einblick in den Lehrplan. Sie umfasst 30-sekündige Funkspots, 18/1-Plakate sowie verschiedene Scheckkartenmotive und ruft dazu auf, sich jetzt für 2008 zu bewerben.
Zielgruppe sind Werbeneulinge wie Abiturienten, Azubis mit Abschluss oder Studenten, die nicht glücklich mit der Wahl ihres Studienfachs sind bzw. eine Zusatzausbildung absolvieren wollen. Die Kampagne mit Fokus auf die Region Düsseldorf läuft von Mitte August bis Ende September.
Unterstützt wird der KreativKader von allen namhaften Werbeagenturen und Werbefilmproduktionen in Düsseldorf. Weitere Förderer sind jederzeit willkommen.