Zur schnellen Bekanntmachung der M&M's Sommerspiele 2008 hat BBDO Düs-seldorf ein umfangreiches Kommunikationspaket geschnürt: Von TV über Print, Outdoor, Online, Infoscreens, PoS-Funk bis hin zu Edgar-Karten enthält es alles, um Deutschland zum Mitmachen zu animieren.
Als Botschafter schickt M&M's mit Yellow den wohl charmantesten Fackelläu-fer ins Rennen. Mit einem TV-Spot eröffnet er Mitte Juni offiziell die M&M's Sommerspiele 2008 und probiert - zusammen mit Red - auch gleich die Prämien aus. Im Fernsehen ist der unermüdliche Fackelläufer auch in einer Tickeranimation präsent, die am unteren Bildrand ins laufende Programm eingeblendet wird.
Zum Abschluss der M&M's Sommerspiele 2008 wird am 12. Juli im Tropical Islands bei Berlin ein großes Event stattfinden. Dort werden sich unter den Augen von Sonja Kraus zehn Teams in fünf außergewöhnlichen Disziplinen messen. Das in die Kampagne integrierte Event und eine begleitende Road- show durch Beach-Clubs in ganz Deutschland wurden von MediaPlus und ServicePlan Brandevent konzipiert. Um das Event zu bewerben, hat BBDO Düsseldorf unter anderem 4/1- und 1/1-Bögen, Infoscreens und Online- Werbemittel entwickelt und gestaltet.
Die Ende Mai gestartete Kampagne läuft bis 12. Juli.