Erfolgreichste Agentur ist - wie schon an der Côte d' Azur - BBDO Düsseldorf mit zwei goldenen, drei silbernen und drei bronzenen Awards. Ausgezeichnet wurden Arbeiten für Wrigley, Christoffel-Blindenmission, smart, Braun und Aspirin. Zwölf Shortlistplatzierungen vervollständigen die eindrucksvolle Bilanz der Düsseldorfer.
Jubel auch bei Interone Worldwide: Der Multichannel-Experte der BBDO bringt vom Big Apple zweimal Gold und zweimal Bronze mit nach Hause. Die Preise wurden für Mini- und BMW-Arbeiten vergeben. Außerdem konnte sich die Agentur mit zwei weiteren Arbeiten in die Liste der Finalisten eintragen.
Dritterfolgreichste Agentur ist BBDO Stuttgart. Die kreativen Schwaben holen einmal Silber, einmal Bronze und fünf Shortlistplatzierungen mit verschiedenen Arbeiten für Mercedes-Benz und MTV.
Auch BBDO Berlin steuert wichtige Punkte zum Kreativkonto der BBDO bei. Die Agentur gewinnt einen Bronze-Award mit einer Arbeit für CareChild und erreicht dreimal die Finalistenrunde.
Last, but not least komplettiert die ebenfalls zum BBDO-Network gehörende Münchener Agentur .start mit zwei Shortlistplatzierungen das hervorragende Abschneiden der deutschen BBDO-Gruppe in New York.
Die New York Festivals zeichnen seit 1957 die besten und kreativsten Arbeiten der Welt aus. Die Preisverleihung fand am 30. Juni 2008 in New York City statt.