Für Melitta Kaffee Europa hat BBDO Düsseldorf ein neues Kommunikationskonzept entwickelt. Der neue Ansatz erzielte in den entscheidenden Consumer-Tests Top-Ergebnisse. Dies war einer der Gründe, warum BBDO Düsseldorf den Zuschlag erhielt. Die neue Kampagne geht im Herbst on air.
Der Unternehmensbereich Melitta Haushaltsprodukte Europa wird künftig von Pleon, Düsseldorf, als europäische Lead-Agentur betreut. Der Etat beinhaltet die europaweite Kommunikation für Melitta Filtertüten und Filterkaffeemaschinen.Zu den betreuten Produkten gehören außerdem Vollautomaten und Kaffeemaschinen für Einzelportionen, diverses Zubereitungszubehör sowie Cilia Teefilter. Besondere Herausforderung ist der Auftritt in sich unterschiedlich entwickelnden Märkten. So ist der Markt für Filtertüten in Europa derzeit rückläufig, während er bei den Filterkaffeemaschinen leicht wächst. Der Etat umfasst neben Deutschland 11 weitere europäische Märkte.