Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 39193

BBDO Germany GmbH Königsallee 92 40212 Düsseldorf, Deutschland http://www.bbdo.de
Ansprechpartner:in Frau Daniela Oehl +49 211 13798811
Logo der Firma BBDO Germany GmbH
BBDO Germany GmbH

No Fusion, No Kiss

BBDO Düsseldorf entwickelt für den Gillette Fusion Rasierer eine integrierte Kampagne gegen Stoppelbärte

(lifePR) (Düsseldorf, )
Immer mehr Männer finden es cool, mit einem Drei-Tage-Bart herumzulaufen. Auch viele Frauen scheinen den stoppelbärtigen Look zu mögen. Doch spätestens beim Küssen hört nach ihrem einhelligen Urteil jeder Spaß auf. Um die Männer wieder zur täglichen Rasur zu motivieren, nehmen Gillette und BBDO das stachelig-kratzige Problem humorvoll aufs Korn. "No Fusion, No Kiss" lautet die klare Ansage, die die Kampagne mit viel Witz auf verschiedenen Kanälen umsetzt.

Im Zentrum des Print- und Outdoor-Auftritts stehen legendäre Kussszenen aus Kinoklassikern wie "Casablanca" oder "Vom Winde verweht". Doch sind die Motive der Kampagnenidee entsprechend verfremdet. So sieht man bei-spielsweise einen stoppelbärtigen Humphrey Bogart, der seine große Liebe Ingrid Bergman nicht leidenschaftlich küsst, sondern ihr nur artig die Hand geben darf. "No Fu-sion, No Kiss": Das ist der Preis, den Drei-Tage-Bart-Träger für ihren vermeintlich coolen Look zahlen müssen.

Ebenfalls mit einem Augenzwinkern nimmt sich der begleitende Online-Auftritt des Themas an. Hier können glattrasierte Männer ihre Kusstechnik verfeinern. Es gibt ein interaktives Kusstraining mit sexy Lehrerinnen. Wer die verschiedenen Lektionen erfolgreich durchlaufen hat, dem winkt am Ende ein Kussdiplom. Auf die "Drei-Tage-Bärte" hingegen wartet ein weit weniger anregendes Programm: Sie dürfen sich in der Kunst des Händeschüttelns üben.

Die ersten Anzeigen und Plakate erscheinen ab dem 21.04.2008. Der Online-Auftritt ist unter www.nofusionnokiss.de zu sehen. Vorausgegangen war Anfang März eine Straßenaktion mit sexy Promo-Girls, bei denen man sich - je nachdem - einen heißen Kuss oder einen Händedruck (samt Gil-lette Fusion Rasierer) abholen konnte.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.