Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 10765

BBDO Germany GmbH Königsallee 92 40212 Düsseldorf, Deutschland http://www.bbdo.de
Ansprechpartner:in Frau Ingeborg Trampe +49 211 13798103
Logo der Firma BBDO Germany GmbH
BBDO Germany GmbH

Perfect Fit: BBDO Düsseldorf launcht internationale Kampagne für Masterfoods Petfood

Neun Printanzeigen, vier TV-Spots und vier Internetfilme am Start

(lifePR) (Düsseldorf, )
Nach Übernahme der europäischen Lead-Verantwortung durch BBDO Düsseldorf geht Masterfoods jetzt in Frankreich mit einer Follow-up-Kampagne für die Tiernahrungsmarke Perfect Fit on air. Die vorausgegangene, von AMV BBDO London konzipierte Anzeigenkampagne wurde von den Düsseldorfer Kreativen entscheidend weiterentwickelt sowie durch eine Reihe von TV-Spots und Internetfilmen ergänzt.

Perfect Fit ist mit den Sorten Junior, Senior, Active, Sensitive und In-Home die moderne Superpremium-Ernährungslinie für Hunde und Katzen. Speziell abge-stimmt auf ihren „Lifestyle“ und ihren individuellen Charakter bietet Perfect Fit für jedes Tier eine typgerechte Ernährung.

Genau diesen Benefit macht auch die aus neun Motiven bestehende Anzeigenkampagne deutlich. Dabei thematisiert jedes Motiv ein typisches tierisches Verhalten. Warum landen aktive Katzen immer auf den Pfoten? Warum ist es ein Fortschritt für kleine Kätzchen, wenn sie stolpern? Warum endet das Essen von sensiblen Hunden immer mit einem Schläfchen? Die Antworten auf diese und andere Fragen sowie die Empfehlung des richtigen Futters erfährt der Leser aus der Body-Copy.

Visuell wird das jeweilige Verhalten aufmerksamkeitsstark und in Anlehnung an das Verpackungsdesign vor weißem Hintergrund inszeniert. Den einzigen Kontrapunkt zur Darstellung der Tiere bildet die Typografie der Headline. Durch ihre Anordnung unterstreicht sie spielerisch die Aussage und wird so selbst zum Bedeutungsträger.

Nach der gleichen Grundidee sind auch die 10-sekündigen TV-Spots und 35-sekündigen Internetfilme gestaltet, und wiederum spielen verhaltensspezifische Insights eine zentrale Rolle. Ein Spot zeigt beispielsweise eine Hauskatze, die es sich auf dem Wort „Wärme“ wie auf einem Ofen bequem gemacht hat.

Das Problem: Wärme kann das Fell austrocknen. Perfect Fit schützt davor und sorgt für gesunden, seidigen Glanz.

Bisher wurden mit Unterstützung eines holländischen Teams in Amsterdam jeweils vier TV-Spots und Internetfilme für Perfect Fit Cat gedreht. Sie sind in Frankreich bereits seit Juni on air und können auf der Microsite www.perfect-fit.fr angesehen werden. Weitere Länder wie Italien und die Schweiz werden folgen.

„Erdacht in London, weiterentwickelt in Düsseldorf und in nur sechs Wochen umgesetzt mit einem holländischen Team: Die internationale Zusammenarbeit im BBDO-Network wird immer intensiver und – sie funktioniert“, kommentiert Anja Treiber, Group Account Director von BBDO Düsseldorf.

Screenshots zum Download finden Sie unter www.bbdo.de (Presse/Pressebilder).
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.