Piratenabenteuer mit Milky Way

Masterfoods startet actionreichen TV-Spot für Milky Way/Agenturen: FHV/BBDO und BBDO Düsseldorf

Gute Nachricht von Milky Way: Den Riegel gibt
es jetzt mit neuer Rezeptur ohne künstliche Aromen, ohne künstliche Farbstoffe und ohne Konservierungsstoffe. Mit der locker leicht geschlagenen Füllung ist Milky Way deshalb die ideale Süßigkeit für die ganze Familie. Dies ist auch die Botschaft des neuen 30-Sekünders „Pirates“, der von FHV/BBDO in den Niederlanden entwickelt und von BBDO Düsseldorf für den deutschen Markt bearbeitet wurde.

Man sieht eine Schar Kinder beim ausgelassenen Piratenspiel im Garten. Als die Mutter mit einem Beutel Milky Way erscheint, greift natürlich jeder sofort zu. Auch die Mutter beißt genüsslich in den locker leichten Riegel mit der neuen Rezeptur hinein… Genau in diesem Moment verändert sich die Szenerie: Aus der Mutter wird eine verwegene Seeräuberin, aus dem Baumhaus ein Piratenschiff und aus dem Garten das offene Meer. Es entwickelt sich, untermalt von dramatischer Kinomusik, ein heißes Gefecht mit einem anderen Schiff. Doch Mutter und Kinder stehen ihren Mann und bringen das gegnerische Schiff schließlich gemeinsam zum Kentern. Blende zurück in die reale Welt. Die Schlusssequenz zeigt die Mutter inmitten ihrer jubelnden Kinder. „Milky Way. Bringt Leichtigkeit ins Leben.“

Der Spot ist seit gestern auf allen großen TV-Sendern on air und läuft in zwei Staffeln bis Mitte November. Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgt ein 18/1-Plakat mit starkem Branding im Umfeld großer Einkaufszentren.