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Play with the Dragon – mit Cab

(lifePR) (Düsseldorf, )
Die Krombacher Brauerei präsentiert die erste von BBDO Düsseldorf entwickelte Kampagne zum Relaunch des beliebten Bier-Mix-Getränks

Seit 01.05.2008 ist die Krombacher Brauerei mit einer neuen Kampagne für den Bier-Mix Cab on air. Es handelt sich um die erste Arbeit von BBDO Düsseldorf nach dem Gewinn des klassischen Kommunikationsetats im Herbst letzten Jahres.

Seit Cab vor sechs Jahren als eigenständige Marke der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, hat sie ständig an Stärke zugelegt. Heute ist sie mit einer gestützten Markenbekanntheit von 86% eine der bekanntesten Marken im Bier-Mix-Bereich.

Ziel der Kampagne ist es, die Markenbekanntheit weiter zu stärken und über die Ansprache einer breiteren jugendlichen Zielgruppe den Absatz deutlich zu steigern. Aufbauend auf den etablierten Markensymbolen, präsentiert sie Cab als coolen Bier-Mix mit mystischer Aura - als erfrischenden Alkoholgenuss mit der "Dragonfruit".

Die Kampagne setzt dafür auf den drei wichtigsten Themenfeldern der Jugendlichen auf: die Faszination durch das andere Geschlecht, die Musik als persönliches Ausdrucksmittel und die Community als soziales Netzwerk.

Zielgruppengerecht wird das Spiel der Geschlechter allein nonverbal insze-niert. Nur durch Mimik und Gestik werden Leidenschaft und Feuer - symbolisiert durch Cab-Drachen - entfacht. Cab hilft dabei, die verschlüsselten Botschaften zu deuten und macht gleichzeitig Mut, sich dem anderen Geschlecht zu nähern. Als Inspirator und Treiber des Geschehens wirkt die Musik.

Im TV-Spot "Beach" treffen sich in einem der angesagtesten Beach Clubs der Stadt zufällig ein junger Mann und eine junge Frau. Schon nach der ersten Begegnung wird deutlich, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt. Als sie sich später am Abend näher kommen, wird die Erregung fast körperlich spürbar: Hier kann noch einiges passieren. Dabei untermalt das Erscheinen des Drachens immer wieder die Schlüssel- bzw. "Knister"-Momente der Geschichte und verleiht dem Film eine mystische Aura.

Noch einen drauf setzt ein fünfsekündiger Tag-On, der die neue stärkere Cab-Sorte "Blood Orange & Beer" bewirbt. Unter dem Motto "wanna play harder" verspricht der Abend noch aufregender zu werden.

Der neue Spot nutzt die Präsentationstechnik der MTV-Generation: Schnelle Schnitte, aufwendige Kamerafahrten und treibende Beats kreieren eine eige-ne Bild-Musik-Sprache, die einzigartig für Cab ist und auch in der Exekution die Marke vom Wettbewerb differenziert.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
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