Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 55184

BBDO Germany GmbH Königsallee 92 40212 Düsseldorf, Deutschland http://www.bbdo.de
Ansprechpartner:in Frau Sophia Görlach +49 911 93393732
Logo der Firma BBDO Germany GmbH
BBDO Germany GmbH

SELLBYTEL entwickelt CRM-Programm für private Krankenversicherer

Vor dem Inkrafttreten der nächsten Stufe der Gesundheitsreform hat der Outsourcing-Spezialist der deutschen BBDO-Gruppe ein ganzheitliches und innovatives Kundenbindungsprogramm für private Krankenkassen konzipiert

(lifePR) (Nürnberg, )
Das Gesetz zur Stärkung des Wettbewerbs, das ab dem 1. Januar 2009 in Kraft tritt, bringt neben zahlreichen Neuerungen für die gesetzlichen Krankenkassen auch tief greifende Änderungen für die private Krankenversicherung mit sich. Beispielsweise wird Bestandskunden ermöglicht, ihre Altersrückstellungen teilweise mit zu einem anderen Versicherer zu nehmen. Dies war bislang nicht möglich. Somit wird der Wechsel zu einem anderen Anbieter für Privatversicherte finanziell interessant. Viele private Krankenkassen fürchten, dass ihre Rendite schwindet, und sehen schwierigen Zeiten entgegen.

SELLBYTEL, der Outsourcing-Spezialist der deutschen BBDO-Gruppe, hat ein Konzept in Form eines ganzheitlichen und innovativen Kundenbindungsprogramms entwickelt, mit dessen Hilfe die Versicherer die befürchtete Kündigungsrate signifikant senken können. Im eigens entworfenen SELLBYTEL Präventions-Center sollen die Kundenbindung und -zufriedenheit erhöht und Marktanteile verteidigt werden.

Das Präventions-Center reagiert mit einem eigens entwickelten Kommunikationskonzept individuell auf die Anrufmotive der potenziellen Kündiger, um dann gezielt auf Chancen und Risiken eines Wechsels einzugehen. Neben wirtschaftlichen Zielen schärft das Präventions-Center so auch das Marken-Image der Versicherung als das eines Partners mit hoher Service- und Beratungskompetenz.

"SELLBYTEL bietet den Krankenversicherungen einen schnellen Aufbau der Lösung unter Sicherung sämtlicher Qualitätsanforderungen. Neben Kostenattraktivität und Flexibilität der Lösung steht der maximale Vertriebs-Output im Vordergrund", sagt Markus Preuner, Sales Manager Financial Services, SELLBYTEL Group.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.