SELLBYTEL, der Outsourcing-Spezialist der deutschen BBDO-Gruppe, hat ein Konzept in Form eines ganzheitlichen und innovativen Kundenbindungsprogramms entwickelt, mit dessen Hilfe die Versicherer die befürchtete Kündigungsrate signifikant senken können. Im eigens entworfenen SELLBYTEL Präventions-Center sollen die Kundenbindung und -zufriedenheit erhöht und Marktanteile verteidigt werden.
Das Präventions-Center reagiert mit einem eigens entwickelten Kommunikationskonzept individuell auf die Anrufmotive der potenziellen Kündiger, um dann gezielt auf Chancen und Risiken eines Wechsels einzugehen. Neben wirtschaftlichen Zielen schärft das Präventions-Center so auch das Marken-Image der Versicherung als das eines Partners mit hoher Service- und Beratungskompetenz.
"SELLBYTEL bietet den Krankenversicherungen einen schnellen Aufbau der Lösung unter Sicherung sämtlicher Qualitätsanforderungen. Neben Kostenattraktivität und Flexibilität der Lösung steht der maximale Vertriebs-Output im Vordergrund", sagt Markus Preuner, Sales Manager Financial Services, SELLBYTEL Group.