Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 39182

BBDO Germany GmbH Königsallee 92 40212 Düsseldorf, Deutschland http://www.bbdo.de
Ansprechpartner:in Frau Sonja Struß +49 211 13798818
Logo der Firma BBDO Germany GmbH
BBDO Germany GmbH

SNICKERS® "ALLEMANN" Kampagne treibt EM-Begeisterung auf die Spitze

Der von BBDO Düsseldorf entwickelte Auftritt zur Fußball-EM geht in die Finalrunde

(lifePR) (Düsseldorf, )
Kurz vor Beginn des großen Fußball-Events legt Snickers noch einmal nach und schickt einen neuen TV-Spot und eine neue Consumer-Promotion ins Rennen.

Nachdem der TV-Moderator Elton die Fans in der ersten Kampagnenrunde persönlich abgeholt hat, haben sich nun alle zur größten Fangemeinde Euro-pas formiert, um unsere Jungs bis ins Finale zu jubeln.

Der neue TV-Spot eröffnet mit der Ankunft der Fans vor dem Stadion. Natürlich fahren sie standesgemäß im ALLEMANN Mobil vor. Im Stadion herrscht bereits eine Stimmung, wie man sie zuletzt während der Weltmeisterschaft erlebt hat. Und als die eigens für das Event komponierte ALLEMANN Fan-Hymne angestimmt wird, ist kein Halten mehr. Aus Tausenden von jubelnden Zuschauern formiert sich auf den Stadionrängen ein einziger riesenhafter "ALLEMANN" - Symbol für die durch SNICKERS gebündelte Energie aller Fans. Möglich wurde dies durch eine aufwändige Animation mit einer speziellen Software, die auch bei der Produktion von Hollywood-Blockbustern genutzt wird. "ALLEMANN. Unterwegs zu einem großen Ziel" lautet das Motto, und das Ziel ist ganz klar der Titelgewinn durch die deutsche National-mannschaft.

Ein Schwenk auf die Stadionmonitore leitet zum neuen Gewinnspiel über. Wer unter www.allemann2008.de den in der Promotion-Packung abgedruckten Code eingibt oder diesen per SMS schickt, kann das Original ALLEMANN Mobil gewinnen. Außerdem werden stündlich ALLEMANN Trikots mit einem persönlichen Wunschnamen der Gewinner verlost.

Um möglichst großen Werbedruck zu erzielen, wird die Kampagne wie schon zuvor über alle relevanten Kommunikationskanäle, inklusive Mobiltelefon, verbreitet.

Der Startschuss zur finalen Werberunde fällt am 27.04.2008 mit der Ausstrahlung des neuen TV-Spots. Dieser wurde von Neue Sentimental, Frankfurt am Main, unter Regie von Nico Beyer produziert.

Mars Süßwaren Deutschland GmbH
Mars Süßwaren Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der amerikanischen Mars Incorporated und Marktführer im Schokoladenriegelsegment in Deutschland. Mit den weltweit bekannten Marken Mars, Snickers, Twix, Balisto, M&M S, Milky Way, Bounty, Amicelli, Celebrations, Maltesers und Banjo erwirtschaftete das Unternehmen 2006 in Deutschland einen jährlichen Umsatz von rund 500 Millionen Euro. Am Standort Viersen sind derzeit rund 600 Mitarbeiter tätig, die mit dafür sorgen, dass auf 15.000 Quadratmetern rund um die Uhr etwa 10.000 Snacks vom Band laufen. 2007 investierte Mars rund 3,5 Millionen Euro in den Standort Viersen. Mars Süßwaren Deutschland GmbH erhielt 2007 den AOK/BGF-Gesundheitspreis der AOK Rheinland/Hamburg und wurde von der Corporate Research Foundation als einer der Top-Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.