BCA AG Frankfurter Landstraße 62a 61440 Oberursel, Deutschland http://www.bca.de
Ansprechpartner:in Frau Carmen Gracia +49 69 9050090

Beiräte der BCA beginnen mit ihrer Arbeit

Die Partner noch intensiver am Unternehmen zu beteiligen und das Wissen einzelner zu nutzen, um die Kompetenz aller weiter zu erhöhen - mit diesem Ziel hatte die BCA unlängst vier Beiräte ins Leben gerufen, die jetzt ihre Arbeit aufgenommen haben.

Insbesondere in wichtigen strategischen Fragen will Deutschlands Markt- und Kompetenzführer unter den Maklerpools künftig das Wissen und die Erfahrung von Partnern einbeziehen und hat zu diesem Zweck einen übergreifenden Beirat für das Unternehmen insgesamt sowie drei Fachbeiräte für die Bereiche Kapitalmarkt, Versicherungen und Dienstleistungen ins Leben gerufen. Jeder Fachbeirat hat neun Mitglieder, von denen jeweils zwei in den Unternehmensbeirat entsandt werden. Zusätzlich wählt die BCA AG drei weitere Partner aus, die keinem der Fachbeiräte angehören, so dass auch der Unternehmensbeirat neun Mitglieder umfasst.

Über Positionierung und Aufgabenbereich der Beiräte herrscht bei der BCA vollkommene Klarheit. "Die BCA ist frei von Produktbindungen und damit unabhängig - und will das auch bleiben. Zu diesem Zweck müssen wir auch künftig in der Lage sein, qualitative Produktprüfungen durchzuführen und neutrale Empfehlungen für das Investment- und Versicherungsgeschäft abzugeben. Dabei werden uns die Beiräte tatkräftig unterstützen", sagt Günter Reibstein, der Vorstandsvorsitzender der BCA AG. Aber auch in Fragen der Vertriebs- und Marketingstrategien, der Softwareentwicklung oder der Gründung von Kooperationen ist das Knowhow der Beiräte gefragt.

Die Beiräte werden unter dem Vorsitz der zuständigen BCA-Vorstände zweimal pro Jahr tagen. Das nächste Treffen wird Ende September / Anfang Oktober 2008 stattfinden.