Story Box-ID: 2900

BCD Travel Germany GmbH Otto-Lilienthal-Straße 1 28199 Bremen, Deutschland http://www.bcdtravel.de
Ansprechpartner:in Frau Imke Reichert +49 421 3500861
Logo der Firma BCD Travel Germany GmbH
BCD Travel Germany GmbH

Expansion in Skandinavien: Geschäftsreisespezialist BCD Travel kauft schwedischen Anbieter Travelflow

(lifePR) (Bremen, )
BCD Travel gibt heute den Kauf von Travelflow bekannt. Durch die Akquisition des Unternehmens verdoppelt BCD Travel seine Größe in Schweden.

In 2006 generierte Travelflow einen Umsatz von über 280 Mio. SEK (rund 31 Mio. €). Der unabhängige, schwedische Geschäftsreiseanbieter verfügt über Büros in Stockholm, Göteborg und Malmö. Das Unternehmen ist im Segment klein- und mittelständischer Kunden sehr gut aufgestellt. Es ist somit die optimale Ergänzung für BCD Travel, das in Schweden bisher eher größere Unternehmen betreut hat. Travelflow ist darüber hinaus auch für sein Veranstaltungsgeschäft bekannt. In diesem Bereich können nennenswerte Synergiepotenziale für die Sparte BCD Meetings & Incentives ausgeschöpft werden.

Thomas Lundberg, Senior Vice President für Skandinavien von BCD Travel: “Schweden ist ein europäischer Schlüsselmarkt mit einer Vielzahl von Unternehmen, die in Ihrer Branche Weltmarktführer sind. Für unsere Kunden bzw. potenzielle Kunden ist eine starke lokale Präsenz in Schweden zunehmend interessant. Genau deshalb haben wir unsere Position hier gestärkt. Die Akquisition von Travelflow soll uns ein effizientes Wachstum im schwedischen Geschäft ermöglichen. Zudem sehen wir den Kauf als eine gute Möglichkeit an, noch näher an unsere Kunden heranzurücken.”

Christer Sjödin, Managing Director der Travelflow AB: “Wir freuen uns, ein Teil von BCD Travel zu werden, da beide Unternehmen ähnlich ticken. Durch diese Transaktion haben wir unsere zukünftige Rolle im globalen Business Travel Markt gesichert. Schließlich werden wir nun Teil eines globalen Unternehmens. BCD Travel hat erkannt, wie wichtig es ist, das Dienstleistungs- und Produktportfolio auf die Bedürfnisse der schwedischen Kunden auszurichten.“

Ilona De March, BCD Travel President und COO für Europa und Indien: “Dieser Schritt sendet ein starkes Signal an die schwedischen und internationalen Märkte: BCD Travel verpflichtet sich als globaler Geschäftsreiseanbieter dazu, genau dort zu sein, wo unsere Kunden uns benötigen.”

Über BCD Holdings N.V.

BCD Holdings N.V. ist ein niederländisches Familienunternehmen, das 1975 von John Fentener van Vlissingen gegründet wurde. BCD Holdings ist marktführend auf dem Reisesektor und ein erfolgreicher Nischenanbieter von Finanzdienstleistungen.
Unternehmen der BCD Holdings: BCD Travel (globales Geschäftsreisemanagement), Park `N Fly (Parken am Flughafen), TRX (Reisedatenverarbeitung und -integration), Airtrade (Urlaubsreisen) und Primary Capital (Immobilienfinanzierung). Das Unternehmen beschäftigt etwa 14.000 Mitarbeiter in über 90 Ländern. Der Umsatz beläuft sich auf 13 Milliarden US-Dollar (Franchising inklusive). Mehr Informationen unter www.bcd-nv.com.

BCD Travel Germany GmbH

BCD Travel, führender Anbieter für globales Travel Management, vereinfacht und rationalisiert Geschäftsreiseprozesse für Unternehmen. Der Kunde profitiert auf ganzer Linie: vom Ersparnispotenzial für das Unternehmen bis zum Wohl des Reisenden. BCD Travel ist in über 90 Ländern auf allen Kontinenten präsent. Der vermittelte Umsatz des Unternehmens beläuft sich auf 12 Milliarden US-Dollar. Weltweit sind über 12.000 Mitarbeiter für BCD Travel tätig. BCD Travel ist ein Tochterunternehmen der BCD Holdings N.V. Weitere Informationen unter www.bcdtravel.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten