Im Jahr 2005 verfügten nur rund sieben Prozent der Kunden von BCD Travel über ein Travel Management Programm, das 30 oder mehr Länder umfasste. Im folgenden Jahr stieg dieser Anteil sprunghaft auf 30 Prozent. Für 2007 erwartet BCD Travel sogar einen Wert von über 40 Prozent. Ebenfalls angestiegen ist die Anzahl der Kunden, deren Reiseprogramme zehn bis 30 Länder umfassen. Globale Unternehmen verfolgen damit das Ziel, Service, Preisgestaltung und Reporting zu vereinheitlichen.
Im Konsolidierungsprozess schafft BCD Travel für Kunden erfolgreich Transparenz im globalen Angebotsdschungel. BCD Travel unterstützte beispielsweise den Kodak Konzern bei der erfolgreichen Ausweitung seines Reiseprogramms auf 34 Länder. Ein Großteil dieser Expansion fand in diesem Jahr statt. Doug Baldy, Manager of Global Corporate Travel Services bei Kodak: "Unser Reiseprogramm ist zwar schon seit längerem erfolgreich, aber für den nächsten Schritt in Richtung Einsparungen und Sicherheit war es unabdingbar, unsere Etats zu konsolidieren. BCD Travel hat uns bei der Navigation auf dem komplexen Weg zur Expansion sehr geholfen."
Mike Buckman, Chief Executive Officer, BCD Travel: "Schon jetzt, zu Beginn des vierten Quartals, haben wir, was die internationalen Expansionen angeht, die Entwicklung der letzten Jahre überflügelt. Die globale Konsolidierung und die Implementierung von Reiseprogrammen in neue Märkte zählten schon immer zu unseren Kernkompetenzen und sind wichtige Bestandteile unserer Wachstumsstrategie in diesem Jahr."
American Standard, Flextronics und SPX Corporation sind weitere BCD Travel Kunden, die in 2007 expandierten. Darüber hinaus meldet BCD Travel Erfolge bei Neukundengewinnen, beispielsweise aus der Konsumgüter- und Informationsindustrie, und bei Vertragsverlängerungen mit Unternehmen wie Bayer, JC Penney und Weyerhaeuser.