Story Box-ID: 18401

Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmen (bdo) e.V. Reinhardtstr. 25 10117 Berlin, Deutschland http://www.bdo.org
Ansprechpartner:in Martin Kaßler +49 30 24089312
Logo der Firma Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmen (bdo) e.V.
Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmen (bdo) e.V.

Doku-Reportage „Mit 500 PS in die Ferien“ erfolgreich angelaufen

NDR gibt 120 Millionen Bustouristen ein Gesicht

(lifePR) (Berlin, )
Gestern Abend war es soweit. Erstmals in der Geschichte des deutschen Fernsehens startete ein Sender eine Doku-Reportage zum Bustourismus. Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) als Anstalt des öffentlichen Rechts dokumentiert in fünf Folgen die Arbeit des mittelständischen Busunternehmens Neubauer Reisen aus Flensburg.

Glückwunsch NDR! Sie geben den jährlich 120 Millionen Bustouristen ein Gesicht und vermitteln anschaulich das Gruppenerlebnis Busreise in all seinen Facetten.

Im Mittelpunkt der Serie stehen Bustouristen, die nach Südtirol zum Rad fahren reisen, auf Erkundung in den polnischen Masuren sind oder eine Rundreise durch Schottland unternehmen. Auch der Alltag der Unternehmer-Familie Neubauer wird abgebildet. Von der Nachfolge über den Neukauf von Reisebussen bis hin zur Verwirklichung individueller Kundenwünsche.

Die weiteren vier Folgen kommen jeweils Dienstag um 18.15 Uhr im NDR-Fernsehen um 18.15 Uhr.

Neubauer Reisen ist ein mittelständisch geführtes Reisebusunternehmen. Es zählt aktuell 35 festangestellte Mitarbeiter, 10 hochmoderne Fernreisebusse und begrüßt jährlich ca. 20.000 Fahrgäste. 1953 wurde das Unternehmen von Albert und Lilo Neubauer gegründet und verschrieb sich von Anfang an dem Motto, Qualitäts-Busreisen anzubieten. Auslandsreisen waren erstmals1955 im Angebot. Im Reiseprogramm gibt es neben interessanten Städte- Rund- und Kulturreisen auch kombinierte Flug- und Busrundreisen in andere Kontinente.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten