Warum nicht Landschaft und Komfort miteinander kombinieren - eventuell noch eine gute Prise Luxus obendrauf? Wir vom beauty24.de-Team haben den Bedarf für einen Urlaub im gehobenen Segment erkannt und möchten einen Wellness Urlaub als Alternative für Hundefreunde bieten. Die Vorteile liegen auf der Hand: Wellnesshotels machen mittlerweile die gehobene Kategorie der Landhotels aus - und bieten für einen Urlaub mit Fellbegleitung das Beste aus zwei Welten. In Bezug auf den Komfort gehören dazu besonders komfortable Betten auf den Zimmern, ein reichhaltiges und gesundes Frühstück, Wellness- und Beauty-Anwendungen im Spa-Bereich und ein freundlicher Service sowieso. Die besten Hotels mit Wellness-Angebot befinden zudem sich in schöner Landschaft und schönster Natur - umgeben von Wiesen und Wald oder in See- oder sogar Meernähe.
Ein erholsamer Urlaub kann also Wellness für beide bieten: ausgedehnte Spaziergänge mit einem Sprung ins kühle Nass für den Hund und anschließend ein entspannende Wellness Auszeit im Spa-Bereich des Hotels für den Menschen am anderen Ende der Leine - während der Vierbeiner ausgelastet und entspannt im Hotelzimmer chillt. So geht Wellness für Herrchen oder Frauchen einschließlich ihrer freundlichen Hundebegleitung. Einmal in einem 4 oder 5 Sternehotel mit allem Luxus und Comfort - das wäre Erholung pur. Immer mehr Wellnesshotels heißen freundlicher Vierbeiner herzlich Willkommen. Egal ob Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Bayerischer Wald oder Rheinland-Pfalz - wir haben für unsere Kunden eine breit gefächerte Auswahl an Hotels zusammengestellt, die sich auch über Hunde als Gäste freuen.
Grundsätzlich haben wir vom beauty24-Team folgende Erfahrungen beim Thema "Wellness für Vierbeiner" gemacht: Rufen Sie vor oder direkt nach der Buchung im Hotel an und erkundigen Sie sich nach den Gepflogenheiten und den Angeboten. Bei manchen Hotels finden Sie dazu eine extra Sektion auf der Webseite, aber Details werden besser telefonisch abgefragt: Darf der Hund mit ins Restaurant und in den Frühstücksraum? Ist Hundefutter im Hotel verfügbar oder sollte es selbst mitgebracht werden? Je nach gewohnter Verpflegung empfiehlt es sich sowieso eigenes Futter mitzubringen.
Kann ein Schlafkissen für das Zimmer gestellt werden? Darf sich der tierische Begleiter im Außenbereich des Hotels - etwa im Garten, Außenbereich des Resorts oder am Gartenpool (natürlich nicht im Pool) - aufhalten? Gibt es Empfehlungen für Spaziergänge? Möglicherweise auch Routen, die auch ohne Leine, möglich sind? Wenn ein See oder das Meer in der Nähe oder sogar vom Hotelgrundstück zugänglich ist: kann man den Hund dort schwimmen zu lassen? Gibt es im Hotel eine Empfehlung für Gassi-Runden (es muss ja nicht gleich mehrfach am Tag der große Hundeauslauf sein) oder wird evt. sogar ein Gassi-Service am Nachmittag oder Abend geboten? Stellen Sie Ihre Fragen am besten vorher zusammen - Sie kennen Ihren vierbeinigen Freund und die eigenen Gewohnheiten am besten.
Was ist zu bedenken: Hundebesitzer wissen das natürlich, aber selbstverständlich sind nur friedliebende Hunde in Hotels willkommen. Ihr Hund sollte nicht nur gelassen auf andere Hunde reagieren, auch Kindern gegenüber sollte der Hund entspannt sein. Ein Wellnessurlaub wird als Kurzurlaub am Wochenende immer mehr für die ganze Familie gebucht. Kinder sind also zugegen und oftmals impulsiv im Umgang mit Tieren. Ein Hund als Gast im Wellnesshotel ist nach wie vor eine kleine Attraktion - rechnen Sie also mit reichlich Kontakt zu den anderen Hotelgästen. Wenn Ihr Hund damit gut umgehen kann, dann steht einem Aufenthalt nichts im Wege. Der Wellness- oder Spa-Bereich ist für Hunde selbstverständlich tabu. Hundeausflüge in die finnische Sauna werden schon aus Tierschutzgründen nicht empfohlen.
Für alle, die Ihren Hund mit auf einen Landausflug über Nacht oder übers Wochenende ins Wellnesshotel nehmen, empfehlen wir folgenden Ablauf: Am besten direkt nach dem Aufstehen, die erste Runde rund ums Haus, damit der Hund während Ihres ausgiebigen Wellness-Frühstücks ruhig und gelassen auf Sie wartet. Nach dem Frühstück und vor dem Spa wird im Allgemeinen ein ausgiebiger Spaziergang außerhalb des Resorts - etwa in den Wald oder die Umgebung - empfohlen, damit der Hund 3-4 Stunden schlafend und chillend im Zimmer verbringen kann, während Frauchen oder Herrchen es sich im Spa gut gehen lassen.
Wenn Sie länger als nur eine Nacht bleiben, finden Sie vielleicht gleichgesinnte Gäste mit Hund, mit denen man zusammen eine Hunderunde drehen kann. Sozialer Kontakt unter Hunden macht das Wellness Wochenende für den treuen Begleiter zu einem noch besseren Erlebnis. Sie werden sehen: Wenn Sie den Kurzurlaub im Wellnesshotel Ihrer Wahl wiederholen und sich der geliebte Vierbeiner schon bei der Einfahrt auf den Hotelparkplatz freut, haben Sie alles richtig gemacht.
Angebote: https://www.beauty24.de/Urlaubsideen/Wellness-mit-Hund/
Webseite: https://www.beauty24.de
Weitere Pressemitteilungen: https://www.beauty24.de/presse/