Für FINA Präsident Mustapha Larfaoui ist die Partnerschaft mit blueseventy eine aufregende Entwicklung: "Die FINA hat das olympische Wettkampfprogramm erfolgreich um das 10km Marathon-Schwimmen für Damen und Herren erweitert. Bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking wird zum ersten Mal in dieser Disziplin gestartet. Dank der Kooperation mit blueseventy können wir die Event-Organisatoren besser unterstützen und die Qualität aller 9 Rennen dieser Serie vergrößern. Es ist ein großartiger Anschub für das Marathon-Schwimmen und ein toller Start in das 100. Jahr der FINA."
Der revolutionäre neue Schwimmanzug von blueseventy, der pointzero3 nero, wird der offizielle Schwimmanzug des FINA 10km Marathon Swimming World Cup.
blueseventy engagiert sich seit 20 Jahren erfolgreich beim Open-Water-Swimming und ist Marktführer bei Triathlon-Neoprenanzügen. Der pointzero3 nero kann dank der neuartigen Technologie bei allen FINA-Veranstaltungen getragen werden, und bringt frischen Wind in die Szene der Marathon-Schwimmer.
Geoff Matthews, der Kopf von blueseventy swimming, wünscht sich von der Partnerschaft vor allen Dingen eine Förderung des Open-Water- und Marathon-Schwimmens weltweit: "Es ist großartig, wie die FINA jegliche Unterstützung wieder in die Serie zurückinvestiert um deren Entwicklung zu beschleunigen. Auch das Nebeneinander von Amateuren und Profis ist toll. Wir sind uns sicher, dass solche Veranstaltungen an Popularität gewinnen werden, sowohl was Elite-Schwimmer aus dem Becken angeht, als auch was die große Gruppe der ambitionierten Altersklassenathleten betrifft."
Die FINA 10km Marathon Swimming World Cup Serie besteht aus neun Rennen auf allen fünf Kontinenten. Insgesamt winken 260.000 US-Dollar Preisgeld, verteilt auf Profis und Altersklassenathleten.
More news on www.fina.org