Story Box-ID: 53095

Beiersdorf AG / Eucerin Pressestelle Unnastraße 48 20253 Hamburg, Deutschland http://www.beiersdorf.com
Ansprechpartner:in Frau Katja Kleinau +49 40 89966616
Logo der Firma Beiersdorf AG / Eucerin Pressestelle
Beiersdorf AG / Eucerin Pressestelle

Küchenspaß mit flinken Fingern

Neu: Hansaplast Aqua Protect Hand-Set speziell für die Finger

(lifePR) (Hamburg, )
Sehen, Riechen, Tasten, Schmecken - Kochen ist ein Fest für die Sinne! Kochen zur eigenen Entspannung, für die Familie oder mit Freunden - dazu gehören nicht nur kreative Ideen und schönes, funktionales Küchengerät, sondern auch flinke Hände! Doch auch die geschicktesten Hände können mal abrutschen. Das neue Hansaplast Aqua Protect Hand-Set bietet wasserdichten Schutz für die Finger, so dass trotz kleiner Missgeschicke das Kochvergnügen fix weitergehen kann.

Für die Finger stehen Strips in drei Formen zur Verfügung. Das schmetterlingsförmige Pflaster ist für die Fingerkuppe optimal geeignet. Bei einer Verletzung seitlich am Finger schützt der Fingerstrip standard. Besonders beanspruchte Partien, z. B. am oberen Zeigefinger, werden mit dem Fingerstrip extra lang abgedeckt, denn mit dem besonders langen Klebestreifen lässt sich das Pflaster rund um den Finger fixieren. Ein Verrutschen wird so auch bei intensiver Beanspruchung verhindert. Gut geschützt können die Vorbereitungen für das romantische Dinner zu zweit, das Festessen für die Familie oder auch den Gaumenschmaus für sich selbst weitergehen. Beim Waschen und Zubereiten der Zutaten deckt das transparente Pflaster die verletzte Stelle ab und schützt sicher vor Feuchtigkeit und Verunreinigungen.

Härtetest in der Profiküche "Henssler & Henssler"

Henssler & Henssler, Restaurant und Sushibar in Hamburg testete ausgiebig das neue Aqua Protect von Hansaplast. 14 Tage lang haben 9 Mitarbeiter, sowohl Köche als auch Personal aus der Spülküche, die Pflaster unter die Lupe genommen. Dabei stand die Belastbarkeit der Aqua Protect Strips vor allem bei ständigem Arbeiten mit Wasser im Focus. Alle Tester waren sich einig: "Aqua Protect ist ein sehr gutes, kaum spürbares Pflaster, das hohen Anforderungen standhält. Durch das flexible Material klebt es sicher an den Fingern und schützt diese optimal. Die Pflaster sind schmutzabweisend und verfärben sich nicht bei Kontakt mit Obst und Gemüsesäften."

Das neue Hansaplast® Aqua Protect Hand-Set gibt es seit dem 1. Februar 2008 in Apotheken, im Drogerie- und Einzelhandel. Eine Packung enthält je 6 Fingerstrips in den Größen standard und extra lang sowie 4 schmetterlingsförmige Strips und kostet ca. 2,99 Euro.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten