Dr. Markus J. Friedl war zuletzt für das Frankfurter Büro von Fried, Frank, Harris, Shriver & Jacobson LLP tätig. Dort hatte er wie zuvor bei Gleiss Lutz seinen Schwerpunkt in der Beratung von Unternehmen und Private Equity Investoren sowohl bei inländischen als auch grenzüberschreitenden Transaktionen. Daneben gehörten die Themen Sanierung und Restrukturierung ebenso zu seinen Tätigkeitsfeldern wie die gesellschaftsrechtliche Beratung bei konzerninternen Umstrukturierungen.
Dr. Markus J. Friedl zu seinem Wechsel: "BEITEN BURKHARDT bietet gerade in der Bankenmetropole Frankfurt ein besonders attraktives Arbeitsumfeld. Ich freue mich hier mit meinen Schwerpunkten M&A-Transaktionen, Re- und Umstrukturierung nun noch stärker international tätig zu sein. Das Beratungskonzept von BEITEN BURKHARDT, Projekte in Teams standortübergreifend zu betreuen, hat meine Entscheidung für diese internationale Wirtschaftskanzlei ebenfalls stark beeinflusst."
"Wir freuen uns mit Herrn Dr. Friedl einen erfahrenen Kollegen und ausgewiesenen Experten für die wachsende Transaktionspraxis von BEITEN BURKHARDT gewonnen zu haben. Insbesondere werden durch Herrn Dr. Friedl unsere Kompetenzen im Restrukturierungsbereich weiter gestärkt", erläutert Dr. Max Hirschberger, Equity Partner im Bereich M&A am Standort Frankfurt.
Mit dem Eintritt von Dr. Friedl als Salary Partner setzt BEITEN BURKHARDT seinen Wachstumskurs fort und unterstreicht noch einmal die Bedeutung des Bereichs M&A für den Standort Frankfurt.